senioren-hallenturnier-2012

Geglückter Start in 2012 unserer Attraktiven Herren (AH)

Mit 8-Attraktiven Herren (AH) trat man beim stark besetzten AH Hallenturnier des TSV Affalterbach  am vergangenen Samstag ( 28.01.2012) an.

Schon in der Vorrunde hatte der FSV mit beiden Turnierfavoriten zu tun. Den Württembergischen Meister SG Sonnenhof Großaspach ( 4maliger Sieger der letzten 5 Turniere) und den spielstarken Gastgeber TSV Affalterbach sowie der FV Ingersheim und der SKG Erbstetten.

Im ersten Gruppenspiel traf man auf Gastgeber TSV Affalterbach mit unserem ehemaligen langjährigen Spieler Oliver Haux. In einer sehr ausgeglichene Partie verlor man das Spiel unglücklich mit 2:3.

senioren-hallenturnier-2012

Da der Gastgeber am Anfang vom Spiel mehr Spielanteile und Ballbesitz hatten ging der TSV Affalterbach nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch unseren Ex-Spieler Oli Haux mit 1:0 verdientermaßen in Führung. Nachdem sich nun die AH´ler des FSV besser sortiert haben, war es nun ausgeglichen und unser Mimo erzielte nach einem Doppelpass mit Ticho mit seinem letzten Einsatz den Ausgleich zum 1:1. Aber die Freude über den Ausgleich war kurz, denn quasi im Gegenzug ging Affalterbach in Führung. Man lies nicht locker und wiederum durch Mimo nach einer Ecke von Lino erzielte man das 2:2.  Leider war die Freude kurz, denn mit der nächsten Aktion erzielte Affalterbach den Siegtreffer zum 3:2. Am Ende warf man alles nach vorn und man hatte noch die ein oder andere Torchance, aber der Ausgleich wollte nicht gelingen.

Im zweiten Gruppenspiel traf man auf die junge AH Mannschaft des FV Ingersheim. Ingersheim war nicht zu unterschätzen, denn im ersten Spiel haben Sie gegen Sonnenhof Großaspach 1:1 gespielt. Es war ein gutes Spiel mit vielen Torchancen und kuriose Tore unserer Attraktiven Herren, aber die klartsten Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Von Anfang an merkte man das der FSV das Spiel gewinnen will. Man verhielt sich taktisch sehr gut und  in der Abwehr sehr sicher. Nachdem zahlreiche Torchance vergeben wurde, erzielte Lino nach einem Doppelpass mit Ticho die kuriose 1:0 Führung. Für das Tor nutze er die einseitige Bande der Tribüne da es die einzigste Möglichkeit war, den Ball Richtung Tor zu schiessen da er vom Gegenspieler von hinten bedrängt wurde. Folgerichtig nachdem der FSV  wiederum mehrere Chancen liegen ließ, erzielte Ingersheim den Ausgleich zum 1:1. Man gab nicht auf und spielte auf Sieg, durch einen sehr schönen hohen Pass von Ticho erzielte unser Gustl per Kopf in dem er den Torwart überlupfte den Siegtreffer zum 2:1.

Um noch Chancen auf das Endspiel zu haben, denn nur der Gruppenerster erreichte das Finale musste man nun im dritten Spiel den Württembergischen Meister von 2007 den SG Sonnenhof Großaspach schlagen. Es entwickelte ein sehr spannenendes Spiel auf hohem spielerischen Niveau mit vielen FSV Chancen. Wiederum war das ausslassen der Torchancen ein Schwachpunkt, und so ging Sonnenhof nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Man lies sich nicht beeindrucken und unser “Gustl“ erzielte den sehenswerten Ausgleich per Aussenriß, nach einem tollen Pass in den Lauf von Mimo. Das Spiel ging nun hin und her, und Großaspach ging wieder in Führung nach einem schön herausgespielten Tor. Den Ausgleich zum 2:2 erzielte Lino mit einem strammen Schuss unter die Latte nachdem ihn der Bärenstarke“ Gustl“ schön freigespielt hat. Den Siegtreffer zum 3:2  erzielte nach einer Ecke von Lino mit seinem 3.Treffer des Turnier unser Mimo. ( Turnier in Affalterbach liegt ihm o-Ton von Mimo 🙂 )

So waren nun die Chancen auf das Finale noch da. Im letzten Gruppenspiel war die Konstellation so das Affalterbach 7 Punkte, unsere Attraktiven Herren 6 Punkte, Sonnenhof Großaspach 5 Punkte ,FV Ingersheim 4 Punkte, und der letzten Gruppengegner SKG Erbstetten 0 Punkte hatte.

Da Sonnenhof Großaspach kein Spiel mehr hatte, kam es auf das Spiel zwischen TSV Affalterbach und FV Ingersheim. Ein Sieg von Ingersheim oder ein Unentschieden würde unsere AH´ler langen, voraussgesetzt man gewann das letzte Gruppenspiel. Bis 4min vor Schluss sah es noch gut aus, den Ingersheim führte, aber Gastgeber Affalterbach drehte das Spiel um und gewann noch 4:1.

Daher ging es im letzten Gruppenspiel um nichts den man war schon Gruppenzweiter und somit für das Spiel Platz3-4 sicher qualifiziert. So entpuppte sich ein schwächeres Spiel, das man trotzdem durch Tore vom zweimaligen Torschützen Ticho (der Knoten war endlich geplatzt :-))  Mimo ,Gustl souverän gegen den harten Tabellenletzten SKG Erbstetten 4:1 gewann.

Im Spiel um Platz 3 und 4 traf man auf SSV Steinach-Reichenbach. Eine sehr gute Mannschaft, und Sieger vor zwei Jahren bzw. Vorjahresfinalist. Es war ein gutes und spannendes  Spiel auf beiden Seiten mit Chancen hüben wie drüben mit einem besseren Ende für Steinach, den die gingen mit 2:0 in Führung. Man ließ nicht locker und verkürzte nach einem Eigentor ( halbes Tor Mimo 🙂 ) auf 2:1 und der „Gustl“ krönte seine Leistung mit dem Ausgleich zum 2:2.  Es gab immer noch auf beiden Seiten sehr viele Chancen, die unser Goali Adem auch sehr gut parierte. Aber die größte Chance hatten die Attraktiven Herren, 20sek vor Schluss als Ticho den entscheidenen Schuss knapp vorbeizielte. So ging es dann im 9m Schießen weiter.

Souverän verwandelte Ticho den ersten 9m, aber dies war auch der letzte wo rein ging, denn die nächsten 3 von Björn, Arndt und Mimo wurden super gehalten vom sehr guten Torwart aus Steinach und die Schützen aus Steinach verwandelten auch souverän das unser Adem keine Chance hatte einen 9 m zu halten.

So verlor man mit 3-5 nach 9m Schiessen und wurde 4. beim stark besetzten AH Turnier

Turniersieger wurde Gastgeber TSV Affalterbach ebenfalls im 9m Schiessen gegen den  Württembergischen Meister von 2010 SC Korb mit dem ehemaligen FSV Trainer Steffen Jahnel.

Mit dabei waren als Spieler
Adem, Arndt, Björn, Frank, Gustl (4 Tore), Mimo ( 4 Tore), Lino (2 Tore) und Ticho (2 Tore)

Als Fan ab dem 4.Spiel, Adi

Fazit: Ein gelunges Turnier in dem sich unsere Attraktiven Herren taktisch sehr gut verkauft haben und spielerisch ebenfalls eine sehr gute Leistung gezeigt haben.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.