GSV Erdmannhausen – FSV Oßweil

Nach den beiden Niederlagen gegen Neckarweihingen und 07 Ludwigsburg wollte unsere Mannschaft gegen den GSV Erdmannhausen nun den ersten Dreier der Runde einfahren. In der ersten Halbzeit erarbeitete sich unser Team in einem ausgeglichenen Spiel mehrere gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Im Gegenzug bewahrte unser Keeper Markus Wörner uns durch starke Reflexe vor einem Rückstand.

Wie in dieser Saison üblich verteilt der FSV jedoch gerne Geschenke, nach einem Eckball für den FSV stimmte im Gegenangriff die Zuordung überhaupt nicht und ein Stürmer der Heimelf konnte zum 1:0 Rückstand für den FSV ins Tor treffen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause drehten unsere Jungs richtig auf und konnten durch zwei Tore von Jonas Berger und einen Treffer von Christian Torlitz innerhalb von 15 Minuten das Spiel zu einer 1:3 Führung für den FSV drehen. Leider war diese Partie jedoch noch lange nicht zu Ende. Nach einem Standard aus dem Halbfeld konnte der GSV Erdmannhausen auf 2:3 verkürzen. Nach einer absolut diskussionswürdigen Elfmeterentscheidung gegen uns konnte der GSV Erdmannhausen in der 80 Minute dann auch noch zum 3:3 ausgleichen. Es schien wie verhext, der Fußballgott ist dem FSV in dieser Spielzeit nicht unbedingt gnädig gestimmt. Der FSV steckte jedoch nicht auf und spielte weiterhin nach vorne. Die Mühe wurde in der 88 Minute belohnt als Kevin Hüber nach einem schönen Angriff mit einem sehenswerten Kopfball den 4:3 Siegtreffer erzielen konnte. Nach einer tollen zweiten Halbzeit ein verdienter und umjubelter erster Sieg unseres Teams.