GSV Erdmannhausen I – FSV Oßweil I (1:1) 2:1

Der FSV Oßweil gastierte am vergangen Sonntag beim Tabellennachbarn aus Erdmannhausen. Mit einem Blick auf die Tabelle wollte das Team 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Gastgeber versuchten von Beginn an mit langen Bällen das Mittelfeld zu überwinden, während der FSV tief stand und mit Kontern versuchte zum Erfog zu kommen. Die Oßweiler Führung viel dann auch bereits in der 13. Minute, Philipp Steudle führte einen Freistoß schnell aus, er schickte Luca Beu auf die Reise dieser spielte einen Querpass auf den freistehenden Benjamin Pelovski und dieser schob zum 1:0 ein. Der FSV setzte das taktische Konzept sehr gut um, so das die Gastgeber nur bei Standards gefährlich waren. Doch genau aus so einer Situation viel der Ausgleich (31.) nach einem Freistoß konnte die Hintermannschaft den Ball nicht klären, eine Flanke auf den zweiten Pfosten konnte ein GSV Stürmer ungehindert zum 1:1 verwerten. In der verbleibenden Viertelstunde passierte nict mehr sehr viel.

Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

In der 53. Minute die nächste Hiobsbotschaft für den FSV, Luca Beu verletzte sich nach einem normalen Zweikampf er wird der Mannschaft voraussichtlich 4-6 Wochen fehlen. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, nach einem Konter (68.) der Gastgeber  viel auch wie aus heiterem Himmel das 2:1. Jetzt versuchte der FSV den Ausgleich zu erzielen während die Hausherren immer wieder gefährliche Konter setzten. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte der eingewchselte Denis Müller, er tauchte alleine vor GSV Keeper Levante auf doch er vergab diese riesen Chance zum Ausgleich.

Fazit:

Der FSV steht nach der 3. Niederlage in dieser Saison mitten im Abstiegskampf. Nächste Woche kommt der SV Kornwestheim II, welcher gerade erst den VfB Neckarrems II mit 2:1 bezwingen konnte und den 4. Tabellenplatz einnimmt, alles andere als ein Selbstläufer.

So spielte der FSV:

Benjamin Loparco, Timo Oesterreicher, Dominik Wörn, Baldino Oliveri, Patrick Pelovski, Timo Neubrand, Marc-Oliver Scherz, Philipp Steudle (57. Denis Müller), Luca Beu (53. Fabian Grätz), Kevin Hüber, Benjamin Pelovski