Aufstellung_181009

GSV Erdmannhausen II – FSV Oßweil II (0:0) 2:2

{jcomments on}In einem ereignisreichen und aufregenden Spiel trennten sich der GSV II und der FSV II 2:2 unentschieden, was aber allerdings nicht dem Spielverlauf entsprach.

Die Geschichte dieses Spieles ist relativ einfach, denn eine grosse Anzahl von Chancen wurden von unseren Jungs leider vergeben. Es begann bereits in der 7.Spielminute mit dem ersten Schuß von Christoph Beu auf das gegnerische Tor, der allerdings zu harmlos war und darum vom guten Erdmannhausener Torwart gehalten wurde. Wir fanden in der Folgezeit immer besser ins Spiel und hatten bereits in der 11. Minute die nächste Chance nach einem abgefälschten Schuss von Drilon Gervalla fiel der Ball vor die Füße von Ali Kunduru, der Mutterseelen allein vor dem gegnerischen Torwart stand, aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Das war der Anfang einer Drangperiode unserer Jungs, die in den folgenden zwanzig Minuten den GSV förmlich in die eigene Hälfte drängten und in den nächsten zehn Minuten drei weitere Chancen hatten den FSV in Führung zu schiessen, aber allesamt leider scheiterten. Allerspätestens aber in der 25. Minute wäre die Oßweiler Führung hochverdient gewesen, denn bereits zum zweiten Mal lief Ali Kunduru allein auf den gegnerischen Torwart zu, nach einer herrlichen Vorlage von Stefan Senz, aber auch diesmal konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. Nach dieser vergebenen Chance plätscherte das Spiel dann bis zur Halbzeit vor sich her, außer zwei harmlosen Schüssen unseres Teams war keine weitere nennenswerte Chance zu erwähnen. In dieser ersten Halbzeit, nur zur Anmerkung, hatte die Heimmannschaft gerade mal einen Schuß aufs Tor zustande gebracht.

Mit einem enttäuschenden 0:0 ging es dann in die Halbzeit.

Voller Elan kam der FSV II aus der Kabine und wollte natürlich die zahlreich vergebenen Chancen aus der ersten Halbzeit vergessen machen und möglichst schnell in Führung gehen. Allerdings kam leider wie so oft im Fußball alles anders, denn nach einem schnellen Konter des GSV in der 48. Minute lief Christian Tschirwitz auf Halbrechts auf unser Tor zu und schoss den Ball ins kurze Eck, das unser Keeper Tim Schreiner zum Schreck aller offen wie ein “Scheunentor” ließ, dadurch ging die Heimmannschaft unverdientermaßen mit 1:0 in Führung. Die Reaktion unserer Jungs ließ aber nicht lange auf sich warten, denn bereits in der 52. Minute hatten wir durch Stefan Senz nach guter Vorarbeit von Christoph Beu die nächste Chance ein Tor zu erzielen, doch auch die wurde nicht genutzt. In der 54. Minute kam dann Johannes Otto für Patrick Kalmbach ins Spiel und noch in der gleichen Minute hatte dann Christian Trostel den Ausgleich auf dem Kopf, aber auch er scheiterte am GSV Torhüter. In den nächsten zehn Minuten hatten wir zwei weitere hochkarätige Chancen durch Stefan Senz bzw. Patrick Maier, der in der Halbzeitpause für Simon Ladenburger ins Spiel kam, aber auch diese beiden wurden leichtfertig vergeben. Die Oßweiler wechselten dann in der 65. Minute Christian Torlitz für den glücklosen Ali Kunduru ein. In der 69. Spielminute kam es dann wie es kommen mußte, denn der GSV ging mit 2:0 in Führung, nach einem groben Abwehrfehler von Drilon Gervalla, der dem Gegener den Ball sozusagen vorlegte und der nur noch zur komfortablen Führung einschieben musste. Aber wer jetzt gedacht hatte das Spiel sei gelaufen, der hatte sich getäuscht, denn jetzt überschlugen sich die Ereignisse. In der 75. Minute fiel der so völlig verdiente Anschlusstreffer des FSV durch Christian Trostel nach einem Freistoß von Christoph Beu. Die Moral unserer Jungs war also intakt und zu alledem machte uns der GSV dann auch noch den Ausgleichstreffer zum Geschenk, denn in der 80. Minute fiel durch ein Eigentor das umjubelte 2:2 für unsere Jungs. Die letzten zehn Minuten waren ein einziger Sturmlauf des FSV, der jetzt auch das Letzte aus sich herausholte und in der 83. Minute leider Pech hatte, als Patrick Maier mit einem Kopfball nur den Pfosten traf. Es gab in den letzten Minuten noch einige Chancen für unser Team, aber der Siegtreffer wollte leider nicht mehr fallen und daher musste man mit den einen Punkt zufrieden sein.

Fazit:
Gegen diesen Gegner, ohne dem GSV zu nahe treten zu wollen, hätte man drei Punkte holen müssen, vor allem nach der Anzahl vergebener Chancen und der Verteilung der Spielanteile. Wenn man dann am Ende des Spiels anstatt 3 nur einen Punkt hat, muss jeder sich mal hinterfragen woran das lag denn gewisse parallelen zum DJK Spiel sind nich abzustreiten. Immerhin hat der GSV “nur” zweimal auf unser Tor geschossen und es waren mal “wieder” 2 Tore! Also Jungs, gebt die Woche im Training trotzdem Gas und dann holen wir am Sonntag gegen Dersim Ludwigsburg II die Punkte die wir heute liegen gelassen haben!

So spielte der FSV II:
Aufstellung_181009
Tim Schreiner, Ali Kunduru (Christian Torlitz 65.), Drilon Gervalla, Jens Nefzer, Timo Leutenecker, Christoph Beu, Stefan Senz, Christian Trostel, Patrick Kalmbach (Johannes Otto 53.), Fabian Böpple, Simon Ladenburger (Patrick Maier 45.)

Bilder zum Spiel gegen den GSV Erdmannhausen II findet Ihr unter: