Heimerfolg der Ersten gegen TUS Freiberg

Nach dem deutlichen Auswärtssieg am vergangenen Sonntag beim MTV Ludwigsburg, erkämpfte sich unsere Erste am gestrigen Sonntag trotz zahlreicher Urlauber/Verletzten den zweiten Dreier in Folge.
Die FSVler starteten gut und konnten durch einen Doppelpack von Campagnolo (22. und 30. Minute) in Front gehen. In der Folge hatte unsere Heimelf noch weitere Einschussmöglichkeiten, um die Führung weiter auszubauen, scheiterte allerdings unter anderem am gegnerischen Gebälk. Die größte Chance der Gäste durch einen berechtigten Elfmeter im ersten Durchgang wurde durch unseren starken Schlussmann Gültekin vereitelt.
In der zweiten Halbzeit erhöhte der Aufsteiger aus Freiberg die Schlagzahl und konnte durch den zweiten Strafstoß des Tages auf 2:1 verkürzen (56.). Doch keine Zeigerumdrehung später stellten die Oßweiler den alten Abstand wieder her und erhöhten durch eine starke Einzelaktion von Salameh auf 3:1 (57.). In der 71. Minute konnten die Gäste nach einem Eckstoß nochmals auf 3:2 verkürzen. Die Partie wurde nun zunehmend ruppiger. Die FSVler nahmen den Kampf an und verteidigten in der Folge mit Glück und Geschick und konnten die Führung bis zum Schlusspfiff halten.
Die Einstellung stimmt. Nach dem misslungenen Saisonauftakt finden die Oßweiler in die Spur und konnten nun auch den ersten Heimsieg einfahren.
Wir bedanken uns für die zahlreichen Support am Spielfeldrand und die Bilder von Tansel Gültekin.
Am nächsten Sonntag gastiert unsere Erste bei der zweiten Garde des TV Aldingen. Spielbeginn ist bereits um 13:00 Uhr.