Heimsieg der B-Junioren

Am Sonntag 29.09 stand der FSV mit seinen B-Junioren im 2. Heimspiel in dieser Saison dem SGV Murr 2 gegenüber. Bei angenehmen Temperaturen ging es pünktlich um 10:30 Uhr los. Der FSV und die SGV Murr 2 tasteten sich die ersten Minuten noch ab, ohne das was nennenswertes passierte. Der FSV gewann Mitte der ersten Hälfte etwas die Oberhand und entschied viele Zweikämpfe für sich, der Pass in die Spitze kam aber nicht an. Es dauerte eine ganze Weile bis dem FSV ein schöner Spielzug gelang. Ballgewinn im Mittelfeld, ein schöner Diagonalball in die Spitze und Dustin erzielt die verdiente 1:0 Führung für den FSV.  Das Spiel plätschert weiter vor sich hin. Nach einem Eckball für Murr bekommt Oßweil den Ball nicht weg, ein Spielr von Murr fällt im Strafraum und der Schiri pfeift Strafstoß. Der Schock steht allen Oßweiler ins Geschicht geschrieben. Doch der FSV Keeper ahnt die Ecke und hält den Strafstoß, da ist der Jubel der Msnnschaft groß. Mit 1:0 geht es dann in die Pause.

Mit beginn der 2. Hälfte wird Murr etwas energischer. Genau in diese Phase kommt der Treffer zum 2:0. Ein Freistoß aus großer Entfernung nagelt Georg unter die Latte. Doch anstatt nun etwas Ruhe ins Spiel zu bringen kommt der FSV immer öfter in Probleme durch unnötige Ballverluste, ungenaue Pässe und schlechtes Zweikampfverhalten. Murr wittert seine Chance und ein ums andere mal kommt der Gegner frei zum Schuß. Dem unvermögen der gegnerischen Stürmer ist es zu verdanken dass die 0 noch steht beim FSV. Als man dachte das geht so weiter trifft Murr zum 2:1 Anschlusstreffer.

Nun ist Pfeffer in der Partie, Murr will den Ausgleich und der FSV ist um Ordnung bemüht. Es geht hin und her. Murr stürmt wieder auf Oßweiler Tor, wieder ein Pfif und der Schiri zeigt wieder auf den Punkt. Foulspiel im Strafraum, welch ein Ärger. Wieder hat Murr die Chance zum Ausgleich. Doch auch der 2. Schütze scheitert am FSV Keeper, der wieder die Ecke ahnt. Welch ein Wahnsin der 2. Strafstoß den Murr vergibt und das Spiel ist noch nicht vorbei. Auch der FSV hat seine Chancen, die aber nicht konsequent ausgespielt werden. Erst nach einer Oßweiler Ecke steht Georg goldrichtig und köpft das 3:1 !!

Das Spiel ist gelaufen. Die restlichen Minuten verwaltet der FSV das Spiel, Die SGV Murr kommt kaum noch vors Tor. Als der gute Schiri abpfeifft fallen sich die Oßweiler in die Arme. Ein wichtiger Sieg für die Mannschaft. Als Fazit muss man aber sagen, dass der FSV sich das Leben selbst unnötig schwer gemacht hat. Wenig klare Spielzüge, viele Fehlpässe und all zu Oft Weitschüsse auch ungünstigen Positionen sorgten dafür dass Murr lange im Spiel blieb. Die 2 Strafstösse kann man geben muss man aber nicht. Ein Tor wurde uns aberkannt da ein indirekter Freistoß direkt ins Tor ging. Der Torhüter der SGV Murr berührte den Ball nicht auch wenn es so aussah.

Ein dickes Lob muss man heute dem Keeper Khalil machen, der 2 Elfer hielt und auch sonst wenig zuließ. Und Natürlich Georg der 2 FSV Tore schoß und in der Defensive ganze Arbeit leistete. Dustin schoß für die B-Jugend sein 1. Tor und auch sonst waren alle Spieler sehr engagiert. Schade nur das uns einige Spieler ausgefallen waren und wir nur 12 Spieler zur Verfügung hatten !!