Heimsieg im letzten Vorrundenspiel

Am letzten Sonntag traf unsere Erste auf den KSV Hoheneck, der als Tabellenschlusslicht nach Oßweil kam. Dennoch war man gewarnt, da der Gegner vor einer Woche ein beachtliches 1:1 gegen den Aufstiegsfavoriten AKV Ludwigsburg erkämpfte.

Bei winterlichen Temperaturen konnte sich der FSV von Anfang an ein spielerisches Übergewicht auf dem kleinen Kunstrasen erarbeiten. So war es Felix Krauss, der die schnelle Führung für den Gastgeber erzielte (6. Min). Vorausgegangen war ein schöner Pass in die Gasse von Denis Deisser. Im Gegenzug fiel sofort der Ausgleich. Im Mittelfeld agierte der FSV in dieser Szene zu passiv und der Hohenecker war mit einem Schuss aus 20 Metern erfolgreich. In den Minuten 13 bis 23 konnte Philipp Steudle einen Hattrick schnüren. Kurios hierbei war, dass alle 3 Treffer mehr oder weniger „Abstauber“ waren. So stand es Mitte der ersten Halbzeit 4:1 für die Heimelf. Der KSV Hoheneck steckte jedoch keinesfalls auf und kam schnell wieder auf 4:2 heran (26. Min). Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause. In der 49. Minute dann die Vorentscheidung: Felix Krauss spielte einen herrlich scharfen Pass in die Mitte, wo Philipp Steudle aus gut 12 Metern seinen vierten Treffer an diesem Nachmittag erzielen konnte. Weitere gute Tormöglichkeiten blieben in der Folgezeit ungenutzt. Das Spiel wurde nochmal spannend, als die Gäste mit einem direkten Freistoß auf 5:3 verkürzen konnten. In den letzten 15 Minuten wurde es dann zusehends ruppiger. Ein Hohenecker wurde nach überhartem Foulspiel mit Gelb-Rot frühzeitig zum Duschen geschickt (84. Min). Den sich nun bietenden Raum konnte der FSV mit einem schönen Konter nutzen. Benjamin Pelovski legte auf Marc Kleinen ab, der schön auf Tim Heim „durchsteckte“. Dieser ließ dem Torwart im Eins gegen Eins keine Chance und konnte bereits sein 10. Saisontor erzielen. Somit hieß es am Ende 6:3 für Oßweil.

Der FSV kann auf eine Hinrunde zurückblicken, in der man deutlich kompakter und spielfreudiger auftrat, als noch in der Saison 2014/2015. Mit einigen Schiedsrichterentscheidungen zu Gunsten des FSV wäre sicherlich der ein oder andere Zähler mehr drin gewesen. Leider spielte aber auch ein wenig Naivität in manch engen Partien mit, die am Ende Punkte kosteten. Jedoch muss man das der jungen Mannschaft des FSV Oßweil auch einfach zugestehen. Ein Dank gilt auch den Fans, die die Mannschaft durchgehend toll unterstützten. Man sieht sich im EM-Jahr 2016!

Es spielten: Malisi – D. Deisser, T. Deisser, Kreiseler, P. Pelovski – Schäffner, Steudle, Kleinen, Heim – Pröbstle, Krauss Einwechselspieler: Kalmbach, Kunduru, B. Pekovski, Dieterich

– Philipp Steudle –