Herbe 5:1 Auswärtsniederlage beim TV Möglingen

Bei regnerischem Herbstwetter war die erste Mannschaft des FSV heute beim TV Möglingen zu Gast. Aufgrund der starken Leistung gegen den SKV Eglosheim rechnete sich unsere Mannschaft auch in Möglingen etwas aus. Von Beginn an kam unsere Mannschaft jedoch nicht richtig ins Spiel, zeigte viele Abspielfehler und stand zu weit von den Gegenspielern entfernt. Folgerichtig fiel in der 15 Minute nach einem Stellungsfehler in der Abwehr das 1:0 für den TV Möglingen. In der 30 Minute erhöhte der Gastgeber nach einem Foulelfmeter zum 2:0. Ein Pass der Möglinger wurde in die Schnittstelle der Abwehr gespielt und der Möglinger Stürmer konnte durch Tim Schreiner nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Der FSV tat sich weiter schwer gegen eine sehr zweikampfstarke Möglinger Mannschaft. Danach kam es für den FSV richtig dick. Torwart Tim Schreiner konnte einen sicheren Ball nicht festhalten und der Möglinger Stürmer musste nur noch ins leere Oßweiler Tor einschieben. Unsere Mannschaft war danach völlig von der Rolle und kassierte nach einem Schlenzer, den unser Torwart unterschätzte, bereits das 4:0. Dies war auch der Halbzeitstand. Der FSV zeigte eine unterirdische erste Halbzeit und lud den Gegner durch individuelle Fehler zum Toreschießen förmlich ein.

In der zweiten Halbzeit kam die Elf von Trainer Andreas Eschenbach besser ins Spiel und der TV Möglingen tat nun nicht mehr als nötig. Leider konnten unsere Jungs die wenigen Chancen die sich boten nicht nutzen, als zum Beispiel ein Schuss von Stefan Senz gerade noch auf der Torlinie geklärt werden konnte. Es sollte heute einfach nicht sein, kaum ein Zuspiel kam an und die Mannschaft versuchte noch einmal heranzukommen lief dem haushohen Rückstand jedoch teilweise etwas kopflos  hinterher. In der 82 Minute dann die Ergebniskosmetik mit dem 4:1 durch Viktor Pibernik. Bezeichnend für die heutige Leistung fiel das 5:1 für Möglingen nach einem Abspielfehler im eigenen Strafraum. Dies war dann gleichzeitig der Endstand.

Eine schlechte Leistung unserer Mannschaft am heutigen Tag und eine absolut verdiente Niederlage. Dies bedeutet nun natürlich einen Dämpfer für unsere junge bisher so erfolgreich und begeisternd spielende Mannschaft. Es gibt jedoch keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken, nun gilt es das vorhandene hohe Potential abzurufen, die gemachten Fehler zu beseitigen und im nächsten Spiel auf die eigene Stärke zu bauen und das Ergebnis des heutigen Tages vergessen zu machen. Trainer Andreas Eschenbach wird hierfür sicherlich die richtigen Worte finden und die Mannschaft im Laufe der nächsten Woche im Training wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Im nächsten Spiel ist die erste Mannschaft beim Tabellenschlußlicht dem SB Asperg um 15.00 Uhr zu Gast.

Für den FSV spielten: Tim Schreiner (TW), Jens Nefzer (Manuel Pröbstle; 30 Minute), Andreas Eschenbach, Simon Ladenburger, Drilon Gervalla (Timo Leutenecker; 85 Minute), Philipp Steudle, Dominik Wörn, Patrick Pelovski, Benjamin Pelovski, Viktor Pibernik, Xheladin Kryeziu (Stefan Senz; 55 Minute)