Herbe Klatsche gegen SV Poppenweiler 2

Am gestrigen Sonntag empfing unsere zweite den SV Poppenweiler. Nach dem tollen Sieg letzte Woche wollte man an die starke Leistung anknüpfen, um die 3 Punkte in Oßweil zu behalten und den zahlreich erschienenen Zuschauern ein fulminantes Spiel darbieten zu können.

In den ersten 10 Minuten waren die Oßweiler am Drücker. Schöne zielstrebige Kombinationen hatten zwei sehr gute Tormöglichkeiten für Christoph Berger zur Folge, die leider nicht verwandelt wurden, wobei man hierbei auch den Poppenweiler Torhüter loben muss. Leider sollten die weiteren Minuten der ersten Halbzeit ähnlich verlaufen wie das Spiel gegen den TSV Ludwigsburg II. Ein schneller Gegenangriff von Poppenweiler über unsere linke Seite, durch individuelle Stellungsfehler und mangelnde Konsequenz in den Zweikämpfen, war der 0:1 Führungstreffer nur noch Formsache. Das Spiel der Oßweiler war völlig über den Haufen geworfen. Der Gegentreffer verunsicherte die Mannschaft dermaßen, kein vernünftiger Entlastungsangriff kam zustande. Die Passfehler häuften sich – und Poppenweiler machte in den verbleibenden 25 Minuten der ersten Halbzeit das, was den Oßweilern in letzter so schwer fällt: Tore, Tore, Tore. Man muss diese Aussage leider wörtlich nehmen – Halbzeitstand 0:4.

In der Pause schwörte man sich auf die zweite Halbzeit ein, man wollte sich hier nicht sang und klanglos aus der Partie verabschieden. Und die Halbzeitansprache sollte Früchte tragen. Man konnte bis zur 55. Minute den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen lassen, die Unsicherheit war komplett verflogen und hatte sich bei der kompletten Mannschaft in Selbstvertrauen und Kampfwillen umgewandelt. Eine nennenswerte Torchance sprang in dieser Zeit heraus, Michael Sirp zimmerte einen fantastischen Distanzschuss aus 25 Metern unter die Querlatte – leider sprang der Ball nicht hinter der Linie auf. Diese intensiven 15 Minuten nach der Halbzeit waren vermutlich der Grund, weshalb man danach nur noch dem Ball hinterherrennen konnte, Poppenweiler drückte unglaublich gut nach vorne und konnte so binnen 22. Minuten auf 0:8 erhöhen. Am Ende dieses Spiels steht also ein 0:8 zu buche, dass an diesem Tag auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Man hat versucht das Beste aus der Situation zu machen, zwischenzeitlich spielte man aufgrund dreier Verletzungen nur noch zu zehnt.

Ein völlig gebrauchter Sonntag in Oßweil. Die Stimmung in der Mannschaft war dementsprechend schlecht. Es gilt nun diese Niederlage im Training aufzuarbeiten und wahrscheinlich noch wichtiger, immer weiter zu kämpfen. Man hat gesehen das Potenzial in den Jungs steckt – sie müssen es nur geschlossen als Team abrufen. Nächsten Sonntag geht es für unsere zweite nach Kornwestheim. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Es spielten: T. Malisi – M. Kleiner – B. Amaro (C) – G. Palascino – D. Dorner – V. Vidovic – M. Ernst (45. Minute R. Millione) – L. Amaro – C. Berger (41. Minute F. Masmejean) – E. Tiede (64. Minute D. Schmidt) – M. Sirp

– Markus Kleiner –