Kämpferische Meisterleistung der Ersten gegen FC Marbach I

Einen sensationellen Sieg landete der FSV Oßweil zum Saisonauftakt gegen den hochgehandelten FC Marbach.  Am ersten Spieltag wuchs das Zirnig Team über sich hinaus und gewann genauso überraschend wie verdient mit 3:0. Luigi Campagnolo  brachte den Gastgeber mit dem 1. Angriff in Führung. Diese baute Steudle in der 28. Minute aus. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Lamin Manneh vor einer stattlichen Kulisse von ca. 300 Zuschauern zum 3:0 Endstand.

Den Oßweilern standen neben dem an der Ferse verletzten Steffen Leibold, sowie die wegen Urlaub bedingt abwesenden Alexander Elser, Marc Kleinen und Hendrik Henne, wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Diese Ausnahmesituation lähmte aber die Oßweiler nicht. Ganz im Gegenteil, sie trieb die Gastgeber zu einer taktisch- wie kämpferischen Meisterleistung an.

„Es ist eine Energieleistung gewesen“

Es war noch keine Minute gespielt, da setzte sich Oßweil`s Luigi Campagnolo zielstrebig gegen drei Gegenspieler durch, ließ sich partout bei seinem Weg zum Tor nicht bremsen und vollendete schließlich seine Energieleistung per sattem Spannstoß unhaltbar für Marbachs Keeper Dennis Wendler zur 1:0-Führung. Marbach war geschockt. In der nachfolgenden Phase spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Marbach hatte zwar mehr Ballbesitz, fand aber keine Lücke in der gut gestaffelten Oßweiler Defensive. In der 14 . Minute ein erneuter Konter der hervorragend gestaffelten Gastgeber. Ein langer Ball über die sehr offen stehenden Gäste wird von Kapitän Tim Heim auf Philipp Steudle verlängert, der dem entgegenkommenden Keeper keine Abwehrchance lässt und zum 2:0 vollendet. So ging es in die Halbzeit.

Auch im zweiten Spielabschnitt taten sich die Marbacher schwer. Viel Ballbesitz, wenig Effektivität. Oßweil dagegen spielte es im zweiten Durchgang sachlich, ließ defensiv so gut wie gar nichts zu und lauerte nach vorne immer wieder auf Umschaltmomente. Die finale Tormöglichkeit der 2. Hälfte gehörte Neuzugang Manneh Lamin in der 95 Minute. Nach feinem Zuspiel setzt er sich in hohem Tempo durch und hämmert den Ball unhaltbar in den Winkel des Lattenkreuzes zum 3:0 Endstand.

Nach dem Abpfiff rundum zufriedene Gesichter auf den Rängen nach einem tollen Fußballspiel, welches Freude auf mehr macht!

Oßweil Trainer Kristijan Zirnig: „Wir sind heute überglücklich. Es war eine überragende Mannschaftsleistung.  Wir waren von Anfang an voll da. Waren aggressiv in den Zweikämpfen, haben starke Konter gefahren und waren vor dem Tor eiskalt. Jeder hat heute 100 Prozent gegeben.