Katastrophale Niederlage der C-Jugend in Pflugfelden

Jungs das war nichts – so leicht darf man es einem Gegner einfach nicht machen! Das Auf und Ab der C-Jugend geht munter weiter, eine Konstanz ist einfach noch nicht festzustellen. S gesehen verschweigt der Verfasser am Besten das Ergebnis, es ist einfach zu heftig und ist von den Ansprüchen der Mannschaft, aber auch der Trainer Lichtjahre entfernt.

Zum Spiel: Zunächst fing es damit an, dass ganz kurzfristige Ausfälle zu verkraften waren und die Mannschaft nur einen Auswechselspieler hatte. Und der hat in dieser Saison noch gar nicht trainiert oder gespielt. Er war halt zufällig da.

Mit einer umgestellten Mannschaft wollte man sich nicht verstecken, wohl wissend um die Pflugfelder Heimstärke. Aber immerhin lag Pflugfelden vor dem Spiel einen Punkt hinter uns in der Tabelle. Aber für einige Spieler war schon klar – heute verlieren wir. Da half auch nicht den Spielern klar zu machen, dass es am Anfang 0:0 steht und wir einen Punkt haben. So nahm das Unglück seinen Lauf und in den ersten Minuten war nach diversen Toren klar, wer heute das Spiel gewinnt.

Der Großteil der Mannschaft fiel nur noch durch Disziplinlosigkeit, kein Umsetzen der Taktik und kein Halten der Positionen auf. So war es wie eine Einladung für den Gegner, Tor um Tor zu erzielen. Bei Halbzeit nochmals eine Analyse und Besprechung unseres Chaos. Das zeigte tatsächlich Wirkung, denn die erste Hälfte der zweiten Halbzeit gelang dem Gegner kein Tor. Es geht doch! Doch das zu zeigen war einigen Spielern schon genug, nun turnte wieder plötzlich ein Teil der Mannschaft auf dem Platz herum und das muntere Toreschießen nahm wieder seinen Lauf. Das Fazit: Einige Spieler haben gekämpft und wirklich gewollt – aber leider zu wenig, um erfolgreich zu sein. Es gibt noch viel zu tun ….

Es haben gespielt: Kai Kreidel – Georg Georgiev Philipp Krumme Alex Ursulescu Theo Wiest – Sven Lang – Kai Kupferschmid Adrian Burg Robin Berg – Robin Dieterich Ismael Haitak  /  Ferhan Cetin