Klarer Heimerfolg gegen die Spvgg Schlößlesfeld

Zum 5. Spieltag empfing unsere Erste die Spvgg Schlößlesfeld. Nach den starken Leistungen unserer Mannschaft in den letzten Wochen war das Ziel klar, die nächsten 3 Punkte einzufahren. Im Tor stand heute, der zurückgegehrte M. Wörner, da unser Stammkeeper Malisi verletzungsbedingt passen musste.

Das Spiel konnte nicht besser für unsere Elf beginnen. Bereits in der 3. Minute erzielte D. Deisser, nach einem Fehler der Defensive der Spvgg, das 1:0. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite erhöhte unsere Mannschaft, durch Steudle, in der 10. Minute auf 2:0. Anschließend schlichen sich viele kleine Fehler in das Spiel ein. Man war unkonzentriert im Spiel nach vorne und verlor oft den Ball, durch Fehlpässe, zu schnell. Mitte der 1. Halbzeit kam die Spvgg Schlößlesfeld zu zwei Großchancen, die sie zum Glück unserer Mannschaft und dank starken Paraden unseres Torhüters M. Wörner nicht zum Anschlusstreffer nutzen konnten. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann Heim, der eiskalt zum 3:0 den Ball im Netz versenkte. Dies war die Vorentscheidung. Mit der 3:0 Führung im Rücken wechselte unser Coach Heil in der Halbzeitpause auf drei Positionen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit versuchte unsere Elf mehr Ordnung in das eigene Spiel zu bekommen und konzentrierter im Spiel nach vorne zu sein. Die erste Großchance der 2. Halbzeit hatte aber die Spvgg Schlößlesfeld. Nach einer Flanke köpfte der Stürmer der Spvgg das Leder an den linken Pfosten. Ansonsten stand unsere Elf sicher und ließ kaum mehr Chancen zu. In der 60. Minute erzielte der eingewechselte Hüber das 4:0. Kurz danach wurde eine Flanke von D. Deisser, durch einen Spieler der Spvgg, unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. Nun kontrollierte unsere Elf das Spiel und ließ den Ball sicher und souverän in den eigenen Reihen laufen. In der 85. Minute machte Heim, mit seinem zweiten Treffer an dem heutigen Tag, das 6:0. Dies war zugleich auch der Endstand.

Es war heute nicht die beste Leistung unserer Mannschaft, dennoch sprang am Ende ein ungefährdeter 6:0 Erfolg heraus. Am kommenden Sonntag, den 25.09.2016, spielt unsere Erste auswärts gegen den SV Salamander Kornwestheim III. Spielbeginn ist um 15 Uhr.
Ein herzliches Dankeschön geht wie immer auch an unsere Fans für den tollen Support!

Es spielten: M. Wörner – Schäffner, Plantic, Leutenecker, Sisawo. – Pröbstle, Henne, Steudle, Heim – Schaible, D. Deisser

Einwechselspieler: Malisi, Wörn, Hüber, T. Deisser, Pelovski