Sanierung Heizanlage / FSV Gaststätte

Nachdem der Ball nun schon wieder bei einigen FSV-Mannschaften rollt laufen auch im Bereich Liegenschaften wieder Massnahmen zur Erhaltung und zum Ausbau unserer Vereinsanlage.

Wie bereits in der letzten Jahreshauptversammlung bekannt gegeben ist die finanzielle Sanierung des FSV Oßweil termingerecht und erfolgreich  zum Ende des letzten Jahres abgeschlossen worden.

Damit kann jetzt der Abbau des Sanierungs-und Investitionsstau der letzten Jahre rechtzeitig angegangen werden, da uns dieses Jahr auch einige gesetzliche Auflagen  treffen.

Hierzu gehört der Austausch der über 30 Jahren alten Heizanlage in der Vereinsgaststätte. Die alte Anlage darf Ende des Jahres nicht mehr betrieben werden. Der Auftrag zum Austausch wurde am 15.09.2015 an die Ludwigsburger Firma HKS vergeben.

Die neue Heizung wird mit einem hocheffizienten Brennwertkessel (Gas) ausgerüstet. Damit schaffen wir neben den positiven Effekten für die Umwelt auch mehr Betriebssicherheit.

Die Arbeiten werden am 12.10.2015 beginnen (Dauer ca. 2 Tage + 1 Tag Reserve).

Die nicht gerade geringen, aber notwendigen Investitionskosten können aufgrund der Haushaltsdisziplin aus den vergangen Jahren komplett über den laufenden Etat abgedeckt werden (etwaige Kredite müssen nicht in Anspruch genommen werden).

Weitere Maßnahmen werden zur Zeit mit den Abteilungsleitern besprochen und für 2016 budgetiert. Ausführliche Informationen dazu wird es an unserer Hauptversammlung am 25.01.2016 / 19:30 im Vereinsheim (Termin bitte vormerken) geben.