Arbeiten an der Heizungsanlage abgeschlossen

Wie bereits berichtet, hatten wir Anfang Oktober  den Auftrag zum Einbau einer neuen Heizungsanlage im Bereich der Vereinsgaststätte vergeben.

Die neue hocheffiziente Gas-Brennwertheizung wurde in der letzten Woche termingerecht installiert, an die vorhandenen Endverbrauchsstellen angeschlossen und in Betrieb genommen. Die Anlage arbeitet seit dem ersten Tag zur unseren (und natürlich der Pächter) vollsten Zufriedenheit.

Wir haben damit nicht nur den ersten Schritt zum Abbau unseres Sanierungsstaus getätigt sondern schonen damit auch in erheblichen Umfang die Umwelt. Dazu kommt, dass wir durch die Stilllegung der alten Öltankanlage wesentlich unser Risiko im Bereich eventueller Umweltschäden senken.

Neben den Malerarbeiten an unserem Vereinsgebäude war es dieses Jahr die zweite große Sanierung, die wir aufgrund der von allen Mitgliedern mitgetragenen Haushaltsdisziplin aus laufenden Mitteln ohne Aufnahme von Krediten meistern konnten.

Hierfür ein großes Dank an alle Vereinsmitglieder.

Im Rahmen der laufenden Budgetplanung 2016 werden in den nächsten Wochen weitere Maßnahmen geplant und besprochen werden. Wir freuen uns auf die weitere positive Entwicklung unseres FSV Oßweil.