DSC_2577

Marktplatzfest 2012 – “35 Grad und Tornado”

War es im vergangenen Jahr auf dem Marktplatzfest von Beginn an windig und kalt, ging man am vergangenen Wochenende mit einem Top-Wetter an den Start; bereits am frühren morgen kletterte das Quecksilber auf über 25 Grad, eigentlich beste Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Marktplatzfest.

Mit dem riesengroßen und überaus attraktiven Top-Ausschankwagen, der aufblasbaren FSV Riesen-Torwand und den überdachten und dadurch angenehm schattigen Biertischplätzen mutierte der FSV-Stand schnell zum Publikumsmagnet auf dem gesamten Marktplatz. Zu der Stoßzeit zählte man am FSV-Stand rund um den Ausschankwagen mehr als 350 Gäste, ein neuer Rekord in der Vereinsgeschichte.

DSC_2577

Wäre da nicht das Unwettertief “Mina” gewesen, man hätte zusätzlich zur tollen Präsentation des gesamten Vereins auch eine wirtschaftlichen Rekordeinnahme erzielen können. So flogen aber gegen 22:00 Uhr Schirme über den Festplatz und starke Regen setze ein.  Nach kurzzeitigem Ausfall des Stroms am Hauptverteiler (mehrere Stände betroffen) wurde aufgrund einer weiteren Warnung der Unwetterzentrale des Fest vom Marktplatzfest-Organisations-Team abgebrochen.

So fiel ein grandioses Fest leider letztendlich “in`s Wasser” und die letzte Arbeitsschicht hatte alle Hände zu tun, den Stand geordnet abzubauen.

Ein großes “Dankeschön” gilt allen Helfern, die bei den wechselhaften Wetterverhältnissen zu jeder Zeit einen ausgezeichneten Job gemacht haben !

Wie gewohnt gibt es in der FSV Bildergallerie auf www.fsv-ossweil.de auch bereits die Bilder zum Fest.