Ligaauftakt bei der D-Jugend

Im ersten Spiel traf die D-Jugend der FSV zuhause bei tollem Fußbal-Wetter auf Möglingen 2. Stark besetzt und voller Motivation startete man in die Begegnung.

Das Pressing des FSV war wirkungsvoll und die Chancen häuften sich in der Anfangsphase. Der Gast aus Möglingen fand nicht ins Spiel und so konnte der FSV durch ein schönes Zusammenspiel mit 1:0 in Führung gehen. Leicht geschockt von diesem frühen Rückstand fehlte der Mannschaft aus Möglingen die Orientierung was die Jungs vom FSV schnell zur 2:0 Führung ausnutzen.

Nach der Halbzeitpause ging der FSV weiterhin sehr offensiv an den Start was zu einigen Kontermöglichkeiten für die Möglinger führte. Es kam wie es kommen musste, über ein Konter erzielten die Gästen durch eine Unaufmerksamkeit der Jungs vom FSV und einer nach wie vor offensiver Ausrichtung den Anschlußtreffer.

Die Mannschaft wurde nervöser und die Kondition lies langsam nach.

Dies wurde mit 5min vor Schluss mit dem 2:2 durch einen weiteren Konter bestraft. Ein unglücklicher Abwehrversuch nach einem Schuss durch den TV-Möglingen nutzen die Gäste kurz vor Schluss um mit 2:3 in Führung zu gehen.

Unsere D-Jugend zeigten insgesamt eine sehr gute Leistung und konnte sich für Diese leider nicht belohnen. Mit einem Wechsel der offensive Ausrichtung nach dem 2:0 hätte man aus einer sicheren Abwehr evtl. selber noch über die Pfeilschnellen FSV Stürmer durch Konter das Ergebnis erhöhen können.

Für den FSV spielten: Aydin, Sedat (Tor); Bölzle,Moritz; Gröppner, Yannick; Pavlovic, Milan; Rahija, Teo; Rölle, Franz; Rosswog, Til; Schröder, Cedi; Schröder, David (c); Tetzlaff, Tim; Weißenborn, Tom; Pilch, Nathanel