Nichtabstieg der ersten Mannschaft nach 1:1 gegen den TSV Affalterbach

Am letzten Spieltag der Saison empfing unsere „Erste” bei herrlichem Sommerwetter den TSV Affalterbach.

Wohlwissend um die derzeitige Tabellensituation wollte sich der FSV nicht auf die Schützenhilfe anderer verlassen, sondern selbst die letzten nötigen Punkte einfahren, die zum sicheren Verbleib in der Kreisliga A nötig waren. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Es entwickelte sich ein Spiel, dass vor allem im Mittelfeld stattfand. Die Affalterbacher erspielten sich zwar ein leichtes Übergewicht, welches sie aber nicht in gefährliche Torchancen ummünzen konnten. Lediglich zwei Distanzschüsse, die unser gewohnt sicherer Tohüter Markus Wörner entschärfen konnte, sind zu erwähnen. Auf Oßweiler Seite war es Kapitän Philipp Steudle, der aus aussichtsreicher Freistoßposition nur den Querbalken traf. Mit diesem gerechten Remis ging es in Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gäste nun die Schlagzahl und erzielten prompt in der 50. Minute das 0:1. Ein Affalterbacher Angreifer setzte sich auf der rechten Oßweiler Abwehrseite durch und bediente seinen Sturmkollegen mustergültig, sodass dieser keine Mühe hatte, den Ball im Oßweiler Gehäuse unterzubringen. Wenige Minuten später führte ein identisch ausgeführter Angriff zum vermeintlichen 0:2, jedoch erkannte die gut leitende Schiedsrichterin eine Abseitsposition und so blieb es bei dem Ein-Tor-Rückstand für den FSV. In der Folgezeit übernahmen nun die Oßweiler das Kommando und erzielten auch gleich mit dem ersten gefährlichen Angriff den Ausgleichstreffer durch Jonas Berger, welcher durch sehenswerter Vorarbeit von Christian Torlitz und Benjamin Pelovski bedient wurde. Weitere Chancen durch Christian Torlitz und Patrick Kalmbach endeten leider am gegnerischen Gebälk oder gingen knapp am Tor vorbei und so musste bis zur letzten Sekunde auf Oßweiler Seite gezittert werden bis der Abpfiff ertönte. Durch das Unentschieden rettete sich unsere erste Mannschaft vor dem Abstieg. Nach einer langen und anstrengenden Saison ein toller Erfolg unserer jungen Elf im ersten Jahr als Aufsteiger in der Kreisliga A. Die Leistung ist umso höher anzurechnen, wenn man betrachtet dass die erste Mannschaft mit der identischen Elf der Aufstiegssaison in die Runde ging und durch mehrere starke Verletzungen personell arg gebeutelt wurde. Die Sommerpause hat sich unsere Elf nun redlich verdient.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren tollen Fans, allen Helfern und natürlich der Mannschaft und dem Trainerteam.

Für den FSV spielten: Markus Wörner-Daniel Scholpp(45. Patrick Pelovski),Timo Leutenecker, Matthias Heil (55.Timo Oesterreicher), Patrick Kalmbach- Fabian Grätz (45.Benjamin Pelovski),
Philipp Steudle, Kevin Hüber, Manuel Pröbstle – Jonas Berger, Christian Torlitz