Niederlage der Zweiten gegen VfB Tamm

Nach zuletzt starken Auftritten auf gegnerischen Plätzen, traf unsere Zweite am heutigen Sonntag zuhause auf den VFB Tamm II. Wir halten diesen Bericht ausnahmsweise etwas kürzer, da der Spielverlauf leider schnell erzählt ist.

Oßweil fand gut ins Spiel, man konnte jedoch keine der beiden hunderprozentigen Torchancen nutzen, um das Führungstor, welches der Mannschaft mehr Sicherheit verliehen hätte, zu erzielen. Stattdessen kassierte man wie gegen PAOK den nicht verdienten 0:1 Gegentreffer, auf den durch individuelle Fehler und passives Defensivverhalten bis zur 32. Minute 3 weitere Treffer für die Gäste folgten. Kurz vor der Pause erzielte Tamm noch das 0:5, an eine Wende in diesem Spiel glaubte man nicht mehr so recht.

Dennoch bewies unsere Zweite wieder einmal tolle Moral, man versuchte in den zweiten 45 Minuten alles, um das Ergebnis dementsprechend ansehnlicher zu gestalten. Es war ein komplett anderer Auftritt beider Mannschaften. Tamm verwaltete nur noch das eigene Tor, Oßweil drückte auf den Anschlusstreffer. Es boten sich auch einige Chancen, die an diesem verkorksten Tag nicht zählbares brachten. Kurz vor Schluss war es Krauss, der nach Zuspiel von Conten den Ehrentreffer zum 1:5 Endstand erzielte.

Man darf hoffen, dass dieses Spiel schnell aus den Köpfen der Spieler verschwindet. Man wird die Fehler offen ansprechen und versuchen zu beseitigen, da am kommenden Sonntag ein weiteres schweres Heimspiel gegen den TV Pflugfelden II auf die Oßweiler wartet. Wir sind dennoch davon überzeugt, dass wir hier 3 Punkte in Oßweil behalten können. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Dieterich – Kalmbach – Wenger – Kreiseler – Yildirim – Fischer – Merkle – Drammeh – Lachmann – Conten – Krauss Einwechselspieler: Rutz, Jallow, Kleinen, Kleiner

– Markus Kleiner –