Niederlage der zweiten Mannschaft zum Saisonauftakt gegen den TV Aldingen

Es begann so gut…… und endete letztendlich doch in einer klaren Niederlage.

Nach einer langen Sommerpause ging es nun auch endlich für die Zweite Mannschaft des FSV um Punkte. Die Vorfreude auf die neue Liga wurde im Vorfeld durch etliche Ausfälle getrübt.
Insgesamt mussten die Oßweiler auf 6 Stammspieler verzichten. Mit TV Aldingen 1 empfing das Team von Kristijan Zirnig zudem einen ambitionierten und spielstarken Gegner. Von Beginn an übernahmen die Gäste dann auch die Kontrolle über das Spiel, bissen sich zumeist aber an der guten Verteidigungsarbeit der Gastgeber fest.

Der FSV blieb durch Konter gefährlich und brachte die verunsicherte Aldinger Hintermannschaft einige Male in Verlegenheit. So hatte der FSV in Person von Felix Krauss sowie Chris Berger auch die ersten guten Chancen des Spiels. Aldingen wirkte zu dem Zeitpunkt noch recht ideenlos und bis auf ein paar gefährliche Dribblings welche zumeist im letzten Moment verhindert wurden kam auch nichts zählbares dabei heraus.

So erzielte Felix Krauss dann auch nach einem unwiderstehlichen Sololauf das 1:0 für den FSV und somit das erste Tor in der Kreisliga B. Die Aldinger reagierten mit wütenden Angriffen, schafften es aber weiterhin nicht ihre spielerische Dominanz und die sich mehrenden Chancen in Tore umzuwandeln.

Somit ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete und zwar mit Chancen der Aldinger. Zu früh viel dann auch in der 49. Minute der Ausgleich zum 1:1. Eine Befreiung für den Gast, welcher nun im Minutentakt auf das Tor von Daniel Schmidt schoss. Der FSV brach konditionell ein und musste mit ansehen wie sich die Gäste in einen Rausch spielten und auf 4:1 erhöhten. Der Anschlusstreffer durch Felix Krauss in der 75. Minute war reine Ergebniskosmetik, denn die Mannschaft hatte keine Power mehr um eine Aufholjagd zu starten.

Durch mangelndes Abwehrverhalten in der letzten Viertelstunde kam die Premiere einem Desaster gleich. Das Endergebnis von 2:7 ist noch recht glücklich, da Torhüter Daniel Schmidt mit einigen Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte. Durch einen äußerst seltsam zusammengestellten Spielplan bleibt dem FSV immerhin keine allzu lange Zeit die Wunden zu lecken. Die volle Konzentration gilt nun dem zweiten Heimspiel am kommenden Mittwoch.
Da empfängt die Zweite den Absteiger aus der Kreisliga A TSV Asperg.

Anpfiff ist um 18:30 Uhr!

Die Mannschaft wird aus ihren Fehlern lernen und hofft weiterhin auf die tolle Unterstützung der Fans!

Für den FSV spielten: Daniel Schmidt – Dominique Dörner, Stefan Teuber, Giuseppe Palascino, Benjamin Kratzer (73. Eduard Thiede) – Jo Hess, Stavros Arapis (45. Mirko von Marees) – Fabian Grätz, Marco Millione (65. Benny Kammerlohr) – Felix Krauss, Chris Berger