Oßweil E2 schlägt Pleidelsheim E2

Das Wetter zeigte sich heute in Oßweil von seiner scheusslichen Seite. Nicht nur dass es ziemlich Kühl war, begann es in der 2. Hälfte auch noch zu schütten. Kein leichter Schauer, nein es goss wie aus Eimern. Spieler, Eltern, Trainer und auch der Schiri wurden Pitschnass !!!! Zum Glück zeigte der FSV eine super Leistung und konnte verdient mit 11:0 gegen GSV Pleidelsheim 2 gewinnen und Vorgaben des Trainers wurden auch umgesetzt.

Zum Glück liesen sich die Oßweiler vom Wetter nicht beeindrucken und zeigten ein gutes Spiel. Von Beginn an waren die Oßweiler konzentriert und diktierten das Spielgeschehen. Es dauerte zwar etwas bis die ersten Kombinationen liefen, aber durch ein sehr gutes Zweikampfverhalten kam der GSV Pleidelsheim 2 kaum zu Torchancen. Nach wenigen Minuten konnte Oßweil schon über die 1:0 Führung jubeln.

Schöne Konter brachten Pleidelsheim immer in Schwierigkeiten mit viel Glück brachten die Gegner immer noch einen Fuß dazwischen, sonst hätte der FSV nach wenigen Minuten schon mit 3 Treffern mehr Führen können. Aber Pleidelsheim hatte da etwas dagegen. Lange musten wir dann aber doch nicht warten. Durch ein schönes Solo viel das 2:0 und darauf per Freistoß das 3:0, ein sehenswerter direkter Freitsoß bei dem der Gästekeeper keine Chance hatte.

Oweil zeigte spielerich eine durchaus gute Leistung und hatte viel Ballbesitz, wobei der eine oder andere Pass etwas früher hätte gespielt werden können. Zur Pause stand es 6:0 für unsere E2. Ein beruhigender Pausenstand, aber es lag ja noch 1 Halbzeit vor uns und das Ziel stand auch Fest, wir wollten keinen Gegentreffer kassieren und dabei natürlich die Offensive nicht vernachlässigen. Auch die 2. Hälfte wurde von den Oßweilern bestimmt. Daran konnte auch das schlechte Wetter nichts ändern.

Durch schöne Tore erhöhte sich unser Torestand auf 9:0 und immernoch gute 10 Minuten zu spielen. Der FSV wurde gegen Ende noch stärker und lies dem GSV Pleidelsheim kaum eine Chance zu Kontern. Am Ende stand es 11:0 für den FSV und dabei wurden noch gute Chancen nicht genutzt, aber auch in dieser Höhe geht das Ergebnis in Ordnung, da der FSV heute deutlich besser spielte als am Wochenende davor.

Gegen den FV Ingersheim 2 wurde am vergangenen Wochendende das Spiel verloren, weil der FSV kaum einen Zwiekampf gewann. Spielerisch waren unsere Junga auch am vergangenen Wochenende nicht so schlecht, sie brauchten aber bis zur 2. Hälte bis der Einsatz und das Zweikampfverhälten stimmten, da führte Ingersheim aber schon 5:1. Schließlich schaffte der FSV noch 3 Tore in der 2. Hälfte, doch das gelang Ingersheim auch und so mußten wir und mit 4:8 geschlagen geben. Ärgerlich da das Spiel schon in der 1. Hälfte verschlafen wurde.

2 Spiele stehen noch vor uns und da warten schwere Aufgaben auf uns. Mit dem TSV Benningen 2 und dem VFB Neckarrems 2 sind noch 2 Starke Teams im Rennen gegen die wir noch antreten mussen. Das wird schwer ist aber nicht unmöglich. Mit einer kämpferisch guten Leistung wie heute ist alles möglich und spielen können die Oßweiler ja auch wenn sie wollen, da freut sich der Trainer schon auf die kommenden Wochenenden.

Heute spielten: Lennardt, Adam, Edmond, Felix, Finn, Anton, Furkan, Daniel S., Cedric, Jan, Adrien, Jeremy