Oßweil – Poppenweiler C-Jugend

Es sah wieder besser aus ! Viele krankheits bedingte Ausfälle wie in der Woche zuvor waren zurück und die Trainer konnten fast aus dem Vollen schöpfen.

Poppenweiler zeigte gleich was ihr Ziel war und legte mit großem Engagement los. Nur schade für Poppenweiler das es die Jungs aus Oßweil nicht beeindruckte. Sie spielten ihr Spiel und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Ein sehr schöner Schuß aus der zweiten Reihe von Bili Salameh ließ den gegnerischen Torwart etwas straucheln und der Ball flog über seinen Kopf hinweg ins Tor. Das Spiel wurde härter und es gab auf beiden Seiten schöne Szenen. Allerdings hatten die Oßweiler einen Louis Wolf im Tor, und der steht zu seinem Ruf. Anders auf der gegnerischen Seite. Eine schön herausgespielte Chance wurde zur Ecke für Oßweil geklärt. Mattes Fischer nahm Maß und der Ball hatte ein Ziel. Felix Dieterich stand zentimeter genau und konnte wunderschön mit dem Kopf das 2:0 erzielen.

Es häuften sich langsam unschöne Szenen und durch ein kurzes Durcheinander in der oßweiler Abwehr kam es dann zum Anschlußtreffer. Dann war Halbzeit, und die Jungs mußten eine Predigt von ihren Trainern über sich ergehen lassen.

Das zeigte Wirkung. Das Auftreten der Oßweiler in der zweiten Halbzeit war suverän. Torchancen das es für zwei Spiele reichen könnte. Dann, ein Freistoß für Oßweil aus ca. 25 m Entfernung. Solche Schüsse mußte man Bili Salameh überlassen, und er zeigte wie das geht. Paßgenau ins obere Eck, ohne jegliche Chance für den Keeper.

Oßweil ging mit einem hochverdienten 3:1 in Führung und hielt das auch bis zum Schluß. Eine klasse Manschaftsleistung und für die Zuschauer toll anzusehen. Weiter so.