Pflichtsieg bei DITIB Ludwigsburg II

Die erste Mannschaft des FSV war dieses Wochenende beim Schlusslicht DITIB Ludwigsburg II zu Gast. Der FSV ging als klarer Favorit in die Partie, fand in der ersten Halbzeit jedoch nur schwer ins Spiel, sodass Großchancen Mangelware blieben. Größter Aufreger war ein Tor von Benjamin Pelovski, das aufgrund von gefährlichem Spiel nicht anerkannt wurde. Die Gastgeber blieben nach vorne harmlos und konzentrierten sich hauptsächlich auf die Defensive. So ging es mit einem ernüchternden 0:0 in die Pause. 

 

In Halbzeit zwei drehte der FSV auf und es konnte Torchance um Torchance heraus gespielt werden. Nach herrlicher Hereingabe von Tim Heim konnte Felix Krauss per Direktabnahme das verdiente 1:0 (55.) erzielen. In der Folgezeit überboten sich die Offensivspieler des FSV(Heim, Pelovski, Krauss, Steudle) am Auslassen von „100-Prozentigen“. Bezeichnend dafür war das 2:0 (72.) für unsere Elf, das durch ein Eigentor eines Abwehrmanns der Gastgeber zu Stande kam. Danach wollte ein weiteres Tor einfach nicht mehr gelingen. 

Nach dem 2:0 Sieg war man sich schnell einig: Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen! Nichts desto trotz bot die junge Mannschaft eine ansprechende Leistung, bei der man einige Torchancen heraus spielen konnte. 

Nach dem vierten Spiel in der Saison 2015/2016 hat unsere Mannschaft nun 7 Punkte auf dem Konto und steht auf einem guten 5. Platz. Die kommenden Spiele lassen auf weitere Punkte hoffen, mit denen man sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen kann. Ein Dank gilt auch an die Fans, die die Mannschaft toll unterstützten.

Es spielten: Dieterich – D. Deisser, Kalmbach, Kreiseler, Knorr – Steudle, Kleinen – Schäffner, Pröbstle, Heim – B. Pelovski

Einwechselspieler: Wörner, Krauss, T. Deisser

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.