Punkteteilung bei TSV Ludwigsburg

Nach dem grandiosen Comeback am letzten Sonntag waren unsere Herren am heutigen Sonntag voller Tatendrang, diesen Schwung mitzunehmen um die Siegesserie fortzusetzen. Dies sollte auswärts beim aktuellen Tabellenzweiten TSV Ludwigsburg gelingen.

Mit breiter Brust angereist begannen die Oßweiler das Spiel. Von Anfang an konnte man sehen, dass sich unsere Herren großes vorgenommen hatten. Schöne Kombinationen in den ersten 10 Minuten brachten jedoch nicht den gewünschten Erfolg, bis sich in der 12. Spielminute der frei stehende Philipp Steudle aus 20 Metern ein Herz fasste und das Ding in den Winkel jagte! Traumtor! Oßweil war bestrebt umgehend nachzulegen, ohne dabei die Defensivarbeit zu vernachlässigen. Dies gelang nahezu makellos, der TSV hatte in der ersten halben Stunde kaum nennenswerte Strafraumszenen. Diese konzentrierte Defensivarbeit konnte Tim Schäffner in der 26. Minute in ein weiteres sehenswertes Tor ummünzen. Der TSV verpasste es in dieser Situation, den Ball auf der Gefahrenzone zu klären, sodass sich Schäffner nicht bitten ließ und den Ball satt unter dem Querbalken im Tor versenkte. Eine zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente 0:2-Führung. Oßweil spielte mutig nach vorn, bei Ballverlust wurde sofort um die Rückgewinnung der Kugel gefightet, die Defensive stand sicher, die Räume auf dem großen Platz wurden gut gesehen und auch genutzt. Dies war eigentlich schon alles der ersten Halbzeit, wenn der TSV in der 43. Minute nicht noch einen aus der Sicht der Oßweiler nicht zu erklärenden Elfmeter zugesprochen bekommen hätte. Den nahezu unhaltbaren Elfer verwandelte der TSV leider sicher. Somit ging es mit einer verdienten 1:2 Halbzeitführung in die Pause.

Nach der Halbzeit schien die Souveränität die Seiten zu wechseln, der TSV war nun deutlich druckvoller im Angriff. Oßweil konnte sich in dieser Phase nur schwer befreien. In der 57. Minute musste Torschütze Tim Schäffner verletzt ausgewechselt werden. Erste Diagnose: Bänderdehnung im Knöchel. Auf diesem Wege schon Mal gute Besserung! Der TSV ließ den Druck nicht weniger werden, dank Thomas Malisi, der einige Male sein ganzes Können aufbringen musste, konnte der knappe 1:2 Vorsprung weiter gehalten werden. Auch in der 66. Minute hielt Malisi den ersten Schuss bravurös, war beim Nachschuss des schnell regierenden Angreifers der Ludwigsburger jedoch chancenlos. In den weiteren Minuten hatte der TSV noch 2 Chancen zur Führung, die Sicherheit in der Defensive war nicht mehr so vorhanden wie noch zu Beginn des Spiels. Wie heißt es so schön – Angriff ist die beste Verteidigung. Dies beherzigte der FSV ab der 75. Minute, denn ab dann hatte Velimir Vidovic 3 gute Möglichkeiten, die Oßweiler wieder in Führung zu schießen. Leider blieben die gut herausgespielten Torchancen ungenutzt.

Am Ende ein Unentschieden, was zwar die Siegesserie reißen lies, jedoch mit großem Kampf errungen wurde. Coach Matthias Heil war zu Recht zufrieden mit der Leistung. Die nun neu Aufgestellte Serie an ungeschlagenen Spielen wollen unseren Herren am nächsten Sonntag zuhause gegen die Spvgg Schlößlesfeld weitere aufrecht erhalten. Anpfiff ist um 15:00 Uhr, wir freuen uns jetzt schon über zahlreiches Erscheinen

Es spielten: Malisi – Kalmbach (Kreiseler), Leutenecker, F. Wörner, Karamo – Schäffner (P. Pelovski), Steudle, T. Deisser (Wörn), Heim – D. Deisser (Vidovic), Pröbstle Einwechselspieler: Dieterich, Wörn, P. Pelovski, Vidovic, Kreiseler, Conten