Punktgewinn durch starke Leistung gegen den SKV Eglosheim

An einem schönen Sonntagnachmittag war der FSV Ossweil beim SKV Eglosheim zu Gast. Die Heimmannschaft war vor dem Spiel aufgrund der Tabellensituation und der Ergebnisse der letzten Spiele klarer Favorit und stand nach eigenen Aussagen bereits vor der Partie als sicherer Aufsteiger fest. Der FSV musste ein weiteres Mal mit einer sehr ersatzgeschwächten Elf antreten, da der in der Startaufstellung vorgesehene Patrick Pelovski kurzfristig aufgrund einer Fußverletzung passen musste und unser Stürmer Stefan Senz Probleme mit der Ferse hatte und ebenfalls nichts spielen konnte. Weiterhin fehlte Christian Torlitz, Trainer Andreas Eschenbach und unser etatmäßiger Torwart Markus Wörner.

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften. Die taktisch gut aufgestellte Ossweiler Mannschaft von Andreas Eschenbach setzte alles wie gefordert um und konnte einige gute Szenen in der Offensive vorweisen. In der 18 Spielmute fiel nach einer gut getretenen Freistoßflanke von Manuel Pröbstle das 1:0 durch den agilen Kevin Hüber, der den Ball per Kopfstoss ins Netz bugsierte.Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der folgenden Zeit ein Übergewicht erspielen. Auch ein Distanzschuss in der 35 Minute, der durch unseren gut spielenden Torhüter Adem Urtekin über den Querbalken gespitzelt werden konnte änderte an der 1:0 Halbzeitführung für den FSV nichts.

In der Halbzeit wechselte unser Trainer Andreas Eschenbach aus, für den bereits gelb vorbelasteten Hess kam Nefzer ins Spiel. Die Mannschaft vom SKV Eglosheim kam nun etwas besser ins Spiel und konnte sich mehr Torraumszenen als unsere Mannschaft erarbeiten. In der 55 Minute herrschte Verwirrung im Strafraum des FSV, ein bereits sicherer Ball wurde nicht konsequent geklärt und so konnte der an den Ball gekommene Eglosheimer nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Eglosheimer souverän in die Mitte und ließ Urtekin der den Ball mit der Hand touchierte keine Chance. Durch eine teilweise sehr einseitige Kartenvergabe waren bereits einige FSV Akteure mit der gelben Karte verwarnt. Nach einem langen Ball aus der Ossweiler Hälfte konnte sich Kunduru schön auf der linken Seite durchsetzten, bevor er jedoch in den Strafraum eindringen konnte wurde er von einem Eglosheimer Spieler von den Beinen geholt, wiederholt erhielt der Eglosheimer Spieler keine Karte. Eine Minute später wollte Kunduru den Ball von einem Eglosheimer erkämpfen, der aber ließ sich fallen und der Schiedsrichter zeigte zum Verwundern aller die Ampelkarte.

In Unterzahl und mit zehn Mann konnte der FSV anschleißend nicht mehr so vielen Akzente in der Offensive setzen. Die Angriffe des SKV Eglosheim wurden nur aggressiver und gefährlicher, doch mit vereinten Kräften und enormer Leidenschaft wehrten unsere Jungs jeden kommenden Ball ab und zeigten eine tolle Moral. Kurz vor Schluss gab es nach einem gewonnen Zweikampf durch Timo Leutenecker nochmals eine Konterchance, leider fehlte hier die letzte Durchschlagskraft noch einen entscheidenden Treffer zu markieren.

Fazit:

Aufgrund der perfekten taktischen Umsetzung, dem gezeigten Einsatz, der Leidenschaft und dem unglaublichen Willen hier etwas “reißen zu wollen” ist ein Punktgewinn beim SKV Eglosheim, die auf heimischen Platz bisher noch keinen Punkt verloren haben, absolut verdient. Die komplette Mannschaft angefangen vom Torwart bis zum Stürmer hat heute eine tolle Partie abgeliefert auf welche die Jungs sehr stolz sein können.

In der nächsten Woche finden aufgrund der Osterfeiertage keine Spiele statt, am 30.04.2011 spielen beide Mannschaften des FSV gegen die Mannschaften des TV Möglingen. Hier kommt es zu einem weiteren Spitzenspiel der ersten Mannschaft des FSV gegen den Tabellenzweiten TV Möglingen.

Aufstellung kurz:

Adem Urtekin (TW), Kevin Hüber, Timo Leutenecker, Simon Ladenburger, Timo Österreicher, Joachim Hess (Jens Nefzer; 45 Minute), Dominik Wörn, Manuel Pröbstle, Ali Kunduru, Benjamin Pelovski., Philipp Steudle

Bericht: Markus Wörner