Rabenschwarzer Samstag

Dieses Wochenende spielte man aufgrund des Totensonntages schon Samstags. Der Gegner hieß heute SKV Eglosheim, die als Tabellendrittletzter  in diesen Spieltag gingen. Dementsprechend waren die drei Punkte “sicher” eingeplant!

Der FSV fand zu Beginn besser in das Spiel. Es konnten gute Chancen über Heim und Steudle herausgespielt werden. Die Angriffe liefen hauptsächlich über den heut stark spielenden Schäffner, der sich immerwieder auf der linken Seite durchsetzen konnte. Leider vergab man mal wieder viele Chancen zu fahrlässig. Aus Eglosheimer Sicht wurde ein gut getretener Freistoß von Malisi entschärft. So hieß das Pausenergebnis 0:0.

Was nach der Pause geschah ist relativ schnell erzählt. Die Eglosheimer kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und konnten nach 10 min das 1:0 erzielen. Der FSV konnte auf dem kleinen Platz seinen Tempofussball nicht ausspielen und so stand man sich hauptsächlich im Angriff “auf den Füßen rum”. Die eglosheimer legten noch das 2:0 und 3:0 nach.

Die mitgereisten Ossweiler Fans sahen an diesem Samstag das mit Abstand schlechteste Spiel der Saison. Nichts desto trotz heißt es, jetzt die Köpfe nicht hängen zu lassen und umso motivierter in das letzte Spiel der Hinrunde gegen Hoheneck zu gehen.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans. Nächste Woche wird wieder Sonntags gespielt, Anpfiff ist um 14.30 Uhr.