Saisonstart der Aktiven

Am kommenden Sonntag startet mit zwei Heimspielen die Saison 2014/2015 für beide Herrenmannschaften des FSV.

Bereits in den ersten beiden Spielen hat der FSV zwei absolute Top-Teams und Aufstiegsfavoriten zu Gast. Die zweite Mannschaft empfängt um 13.15 Uhr im Panoramastadion mit dem FV Dersim Ludwigsburg den letztjährigen Relegationsteilnehmer um den Aufstieg aus der Kreisliga B1. Die erste Mannschaft hat es um 15.00 Uhr mit der TSG Steinheim zu tun. Die Steinheimer verpassten im letzten Jahr als Dritter am letzten Spieltag denkbar knapp die Relegation in die Kreisliga A, und haben personell für die neue Runde nochmals kräftig aufgerüstet und gelten als Topfavorit in der Kreisliga B2. Der FSV konnte für die neue Saison fünf neue Spieler gewinnen:

– Marco Flessner (TV Neckarweihingen) –
– Andre Strobel (FC Marbach II) 
– Ruben Valente (Drita Kosova Kornwestheim) 
– Marco Pietschmann (TSV Grünbühl) 
– Sebahattin Yildirim (FSV 08 Bissingen II)

Wir freuen uns sehr die Jungs bei uns willkommen zu heißen und sind überzeugt, dass Sie uns sowohl sportlich als auch menschlich sehr weiterhelfen können. Leider stehen Ruben Valente, Marco Flessner und Andre Strobel aufgrund von Verletzungen aus der Vorbereitung in den ersten Spielen voraussichtlich nicht zur Verfügung.

Zusätzlich dürfen wir sechs ehemalige A-Jugendliche des FSV im ersten Jahr bei den Aktiven begrüßen: 
– Tobias Kreiseler –
– Marc Kleinen 
– Tim Schäffner
– Tim Heim 
– Emanuel Manske 
– Lars Schulte

Erfreulicherweise verliess nur Jonas Berger den Verein mit unbekanntem Ziel. Christian Torlitz wird die nächste Zeit aus beruflichen und privaten Gründen pausieren wir hoffen aber dass er bald wieder aktiv ins Spielgeschehen eingreift. Die Vorbereitung hatte Ihre Höhen und Tiefen, die sehr gute Arbeit unseres neuen Trainers Matthias Heil und unseres „Kuki“ Kristijan Zirnig zeigt jedoch inzwischen deutliche Früchte. Die letzten zwei Vorbereitungsspiele gegen den TSV Untertürkheim II und den TSV Bönnigheim II konnten souverän gewonnen werden. In der Defensivarbeit gibt es noch deutliches Verbesserungspotential, im Spiel nach vorne zeigt der FSV jedoch bereits sehr gute Ansätze und wir gehen positiv in die ersten beiden Saisonspiele. Das erste Jahr in der Kreisliga B wird für beide Mannschaften wird definitiv nicht einfach, die Ziele sind daher realistisch formuliert. Für die zweite Mannschaft lautet das oberste Ziel den Abstieg in der Kreisliga B1 zu verhindern. Für die erste Mannschaft geht es darum eine gute Rolle in der Kreisliga B2 zu spielen und die Plätze 1-5 zu erreichen. Natürlich ist der Wiederaufstieg ein Ziel unserer Mannschaft, aufgrund der sehr starken Konkurrenz in der liga muss man jedoch realistische Ziele anstreben. Neben den o.g. Spielern fallen am Sonntag voraussichtlich Patrick Dermühl und Fabian Grätz definitiv aus. Alle Fans und Freunde des FSV sind zu den ersten beiden Saisonspielen herzlich ins Panoramastadion eingeladen.  

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.