Schiedsrichter FSV Ossweil Saison 2019/20

Erfreulicherweise ist es uns gelungen, die Abteilung Schiedsrichter ein wenig zu vergrößern. Zwar haben wir mit Hendrik Rohlfs einen Abgang zu verzeichnen, konnten dies aber kompensieren. Für den FSV Ossweil 1924 sind in dieser Saison an der Pfeife unterwegs:

• Marcel Ernst
  • Daniel Layer
  • Zvonko Mahmet
  • Fabrice Masmejean
  • Daniel Mössinger

Ingo Ernst leitet keine Spiele mehr, zählt aber als Beobachter für den Verein wie ein normaler Schiedsrichter. Mario Bellarosa ist noch passiver Schiedsrichter für den FSV Ossweil. Ein positiver Trend den es weiter zu verfolgen gilt.

In Summe fehlen im Württembergischen Fussballverband aber Schiedsrichter, die betrifft auch die im Bezirk ansässigen Schiedsrichtergruppen Ludwigsburg, Vaihingen und Leonberg. Schon heute ist es extrem schwer jedes Wochenende die aktiven Spiele zu besetzen, Spielausfälle weil kein Schiedsrichter eingeteilt werden kann, kommen immer häufiger vor. Wenn das nicht aufgehalten wird, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Spiele in der Kreisliga B nicht mehr mit geprüften Unparteiischen besetzt werden können, dann muss der Heimverein den Schiedsrichter stellen. Viele kennen das noch aus dem Reserverspielbetrieb, das war nie schön, erst die Suche bis einer pfeifen will, dann das Theater um Entscheidungen. Ist das der Weg den wir wieder gehen wollen? Ich denke und hoffen das dies nicht der Fall ist, also, wer Interesse daran hat sich als Schiedsrichter zu versuchen, jetzt ist die beste Gelegenheit dafür. Zu Saisonbeginn wurden auch noch die Spesen erhöht, es gibt also auch ein wenig Geld pro Spiel (Kreisliga B/A, € 33,- und € 0,30 je Kilometer).