D-Jugend Staffelmeister nach Sieg im Entscheidungsspiel

Am Samstag den 29.06.2013 fand das Entscheidungsspiel um den Staffelsieg der Kreisstaffel 6 zwischen dem TSV Asperg und dem FSV Oßweil statt. Gespielt wurde auf neutralem Platz beim TV Möglingen. Der FSV stand nach einer guten Saison punktgleich mit dem TSV Asperg auf Platz 1. Da aber das bessere Torverhältnis nicht gewertet wird, musste in ein Entscheidungsspiel der Staffelmeister ermittelt werden.

Bei regnerischem Wetter ging es um 14:00 in Möglingen los. Der FSV brachte zahlreiche Fans mit an den Start  die für gute Stimmung sorgten. Motiviert und Konzentriert ging der FSV in die Partie.  Die Jungs standen von Beginn an gut und man lies den Aspergern wenig Raum zum spielen. Beide Teams brauchten einige Minuten um ins Spiel zu kommen, die erste gute Chance hatte der FSV. In der ersten Hälfte entwisckelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der FSV hatte auch etwas Glück dass der TSV Asperg seine Chancen nicht nutzen konnte und Jakob Straubelt im Tor viele Bälle abwehren konnte. Nach vorne war der FSV immer brandgefährlich. Eine Unachtsamkeit konnte der FSV dann zur Führung nutzen. Zwei Asperger vertendelten im Mttelfeld den Ball und Dustin Bözle war auf dem Weg zum Tor, diese Chance lies er sich nicht nehmen und der FSV führte 1:0.

Lauter Jubel brach aus, die Spieler fielen sich in die Arme. Ein schneller Konter wurde erfolgreich abgeschlossen. Der FSV übernahm immer mehr das Spiel und man drückte den TSV Asperg langsam in die eigene Hälfte. Wenn es mal brenzelig wurde für den FSV, war das Glück mehr auf unserer Seite und der FSV Torhüter war ja auch noch da. Kurz vor der Pause gelang dem FSV die 2:0 Führung, die Asperger konnten im Strafraum den Ball nicht klären und Max Kunberger bekam den Bal frei vor dem Tor. Mit einer beruhigenden 2:0 Führung ging es in die Pause.

Trotz der Führung durfte man die Asperger aber nicht unterschätzen. Das Oßweiler Team blieb konzentriert und besonders in der Abwehr lies man heute wenig zu. Asperg wurde dann meist noch durch Freistöße gefährlich. In der 2. Hälfte spielten man aber sehr konzetriert weiter und man kam auch nach Vorne immer öfters zu guten Aktionen. Einen Distanzschuss des FSV konnte der Asperger Keeper nicht halten und so ging man sogar 3:0 in Führung. Nun konnte der FSV frei aufspielen. Die Asperger waren heute dem FSV klar unterlegen. Im den letzten Minuten gelang den Oßweilern durch einen schönen Freistoß noch das 4:0, was auch der Endstand war. Nach 60 Minuten pfiff der gute Schiri ab und der FSV konnte das Entscheidungsspiel für sich entscheiden.

Nach einer guten Saison war das natürlich für die Spieler eine sehr schöne Belohnung. Wurden viele Partien im Vorjahr noch verloren, konnte man sich in dieser Feldrunde besser durchsetzen. Der FSV zeigte aber durch eine Mannschaftlich geschlossene Leistung das man auch Fußball spielen kann. Mit 2 Niederlagen und 1Unentschieden  in 10 Spielen stand man verdient vorne. Den Staffelsieg konnten heute Jakob, Mete, Lindrit, Marcel, Tom, Khalil, Marco, Dustin, Max, Hamit, Anton und Timo feiern. Auch die Spieler die heute nicht dabei waren haben dazu beigetragen. Die Fans und Trainer sind Stolz auf euch.