Siegesserie der Aktiven hält weiter an / 1:0 Sieg zu neunt im Bezirkspokal gegen den SGV Freiberg II

Am gestrigen Mittwoch empfingen die Aktiven des FSV in der 3. Runde des Bezirkspokals den SGV Freiberg II. Der SGV Freiberg II schloss im letzten Jahr die Kreisliga A1 als zweiter ab und scheiterte erst in der Relegation zur Bezirksliga am TSV Schwierberdingen. Somit schienen die Kräfteverhältnisse vor dem Spiel eigentlich klar geregelt. Auf dem Hartplatz in Oßweil entwickelte sich ein kampfbetontes und intensive Spiel beider Mannschaften . Xheladin Kryeziu hatte die erste Chance der Partie, verfehlte jedoch mit seinem Kopfball knapp das Tor. Die erste Chance der Gäste resultierte aus einem Fehler vom ansonsten sehr gute spielenden Torwart Tim Schreiner, der den Ball im Strafraum leichtfertig vertändelte. Der Freiberger Stürmer konnte die sich bietende Chance jedoch nicht nutzen. Unsere Jungs hielten sehr gut dagegen und von einem Klassenunterschied war nichts zu spüren. In der 28 Minute hatten die Fans und Spieler des FSV den Torschrei bereits auf den Lippen, ein Kopfball von Simon Ladenburger sprang jedoch von der Unterkante der Latte ins Feld zurück. Im Gegenzug konnte Tim Schreiner im Eins gegen Eins gegen eine Freiberger Stürmer gut parieren. Mit einem 0:0 Unentschieden ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der FSV besser ins Spiel und hatte in der 60 Minute nach einem Traumpass von Philipp Steudle durch Georgios Manev die Riesenchance zum 1:0. Der Ball ging jedoch leider nur an den Pfosten. In der 65 Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Xheladin Kryeziu auf Elfmeter für den FSV, welchen unser Spielertrainer Andreas Eschenbach sicher zum 1:0 verwandelte. Der nächste Aufreger im Spiel gehörte ebenfalls Xheladin Kryeziu. Nachdem er bereits in der ersten Halbzeit aufgrund Ball wegschlagens mit gelb verwarnt war, sah er nach einem unnötigen Foul an der Außenlinie in der 70 Minute  berechtigt die gelb-rote Karte. Keine 5 Minuten später ging Benjamin Pelovski ebenfalls nach Reklamierens mit der gelb-roten Karte frühzeitig zum Duschen. Die verbliebenen neun Spieler des FSV gaben jedoch Ihr bestes und kämpften ab diesem Zeitpunkt mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln . Torwart Tim Schreiner konnte in der Folgezeit einen Kopfball der Freiberger von der Linie kratzen und entschärfte einen gefährlichen Distanzsschuss. Unsere Jungs schafften es die letzten fünf Minuten geschickt den SGV Freiberg vom Tor fern zu halten und konnten einen verdienten 1:0 Sieg im Bezirkspokal einfahren.

Es war eine kämpferisch und spielerisch tolle Vorstellung unserer Mannschaft, die einzig von den Undiszipliniertheiten einzelner Spieler getrübt wurde. Es ist jedoch sicher, dass Trainer Andreas Eschenbach in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung dieser negative Entwicklung Einhalt gebieten wird und die notwendigen Maßnahmen und Konsequenzen ergreift. Unabhängig davon ist der FSV nun seit sieben Spielen ungeschlagen, was natürlich das Ergebnis der bisher hervorragenden Arbeit unseres neuen Trainers Andreas Eschenbach mit der Mannschaft ist. Nun gilt es für die Jungs diesen erfolgreichen Weg gemeinsam weiter zu bestreiten.

Die nächste Runde des Bezirkspokals findet am Mittwoch, den 22.09.10 statt. Der Gegner steht aktuell noch nicht fest.

Für den FSV spielten: Tim Schreiner (TW), Simon Ladenburger, Andreas Eschenbach, Joachim Hess, Philipp Steudle, Dominik Wörn, Christoph Beu, Patrick Pelovski, Xheladin Kryeziu, Georgios Manev (Viktor Pibernik, 75 Minute), Benjamin Pelovski.