Souveräner 3:0 Heimsieg der zweiten Mannschaft

Mit etwas gemischten Gefühlen empfing die Zweite am vergangenen Sonntag den TV Möglingen 2. Im Hinspiel noch das absolute Spitzenspiel ließen die Gäste im Anschluss Punkte liegen und rutschten von den Aufstiegsplätzen.

Nichtsdestotrotz wollte man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen und so gingen die Blauen das Spiel hochkonzentriert an.

Der Spielaufbau auf dem großen Rasenplatz fiel dem Gastgeber deutlich leichter als noch eine Woche zuvor und der starke Rechtsverteidiger Benjamin Kratzer machte über seine Seite ordentlich Betrieb. Der FSV kontrollierte Ball und Gegner, konnte sich aber mit zunehmender Spieldauer nicht die glasklaren Torchancen erspielen.

So kamen auch die Gäste nun etwas besser ins Spiel, ohne aber wirklich zwingend zu sein.

Dennoch bot sich den Möglingern per Freistoß und anschließender Ecke eine großartige Doppelchance. Die Erste davon verhinderte Torhüter Daniel Schmidt mit einer starken Parade. Der anschließende Eckball wurde auf den langen Pfosten gezogen, dort köpfte Möglingens linker Verteidiger freistehend neben das Tor.

Wie bereits in der Woche zuvor nahm der FSV diese Großchance als Weckruf wahr und schaltete nun noch einen Gang höher und spielte noch konsequenter auf das 1:0.

In der 37. Minute war es dann auch so weit als Debütant Ingo von Helden in zentraler Position einen Gegenspieler ausspielte und aus 18 Meter mit einem satten Flachschuss das erlösende 1:0 erzielte.

Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit, da der FSV nach dem Tor weiterhin den Ball hervorragend in den eigenen Reihen behauptete und dem Gegner keine nennenswerte Chance mehr bot.

In der zweiten Halbzeit trat der FSV noch dominanter an und spielte sich weitere Torchancen heraus. Eine davon verwandelte Giuseppe Caruso von der rechten Strafraumgrenze mit einem harten Schuss ins kurze Eck.

Die Möglinger ergaben sich ihrem Schicksal, nur Petrus machte es noch einmal spannend. Ein heftiges Unwetter samt Hagel zog auf und zwang den Schiedsrichter zu einer 15-Minüten Spielunterbrechung.

Kurz vor der Unterbrechung zeigte der souveräne und gut pfeifende Schiedsrichter einem Möglinger Spieler die rote Karte. Vorausgegangen war eine Tätlichkeit gegen einen Ossweiler Spieler samt anschließender Beleidigung gegen den Schiedsrichter.
In einer äußerst fairen Partie ein unrühmlicher Höhepunkt.

Nach der Unterbrechung brachte der FSV das Spiel souverän nach Hause und durfte sich gar noch über ein 3:0 freuen. Vorausgegangen war ein Abspielfehler im eigenen Strafraum der Möglinger. Christian Trostel war zur Stelle und schob den Ball zum 3:0-Endstand ins Tor.

Eine bärenstarke Leistung der Gastgeber, wobei nur selten der Eindruck aufkam, dass der FSV auch wirklich mit vollen 100 % spielt.

Mit dem Heimerfolg sicherte sich das Team Platz 2 und somit die Relegation um den Aufstieg in die B-Klasse.
Herzlichen Glückwunsch an den gesamten Kader der zweiten Mannschaft und einen besonderen Dank an Andreas Eschenbach und Sebastian „Gustel“ Schick für ihre tolle Arbeit!

Am kommenden Sonntag hat die Zweite spielfrei. Die Erste empfängt mit dem TSV Affalterbach 2 einen unangenehmen Gegner und benötigt darum umso mehr die Unterstützung der tollen Oßweiler Fans!

Für den FSV spielten: Daniel Schmidt – Adrian Jung, Stefan Teuber, Bruno Amaro, Benjamin Kratzer (50. Min Mario Smiciklas) – Giuseppe Palascino, Thomas Merkle – Ingo von Helden (45. Min Raphael Sekulla), Giuseppe Caruso (65. Min Christian Trostel), Florian Dinse – Felix Krauss