Später Knockout – Erste verliert in der Nachspielzeit mit 1:2

Am 33. Spieltag empfing der FSV den Tabellenvierten SGV Murr. Vor einer stattlichen Kulisse (ca. 250 Zuschauer) entwickelte sich eine spannende Begegnung mit dem besseren Ausgang für die Gäste.  Bereits vor Spielbeginn wurden allerdings zunächst mit Freddy Scheuber (Umzug nach Freiburg), sowie Steffen Lindenberger und Philipp Schaible (Wechsel nach Hoheneck) drei Spieler verabschiedet, die maßgeblichen Anteil an den jüngsten Erfolgen des FSV hatten. Letztere folgen Hendrik Henne in Richtung des KSV Hoheneck, welcher dort zukünftig als Chef-Coach fungieren wird. Wir wünschen allen viel Erfolg bei ihren neuen Herausforderungen.

In einem munteren Spielchen gingen zunächst die Murrer in der24. Minute nach einem schnell vorgetragenen Angriff in Führung. In der 38. Minute hatten die FSVler die große Chance zum Ausgleich durch einen berechtigten Foulelfmeter, welcher leider nicht verwandelt werden konnte. Mit einem knappen 0:1 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang drückte die Heimelf auf den Ausgleich. Die größte Möglichkeit wurde dabei in der 65. Minute vergeben, als sich Bölzle zunächst stark durchsetzen und den gegnerischen Torhüter umkurven konnte, jedoch den Ball knapp am Tor vorbeisetzte. In der 88. Minute konnte der FSV Oßweil dennoch spät den verdienten Ausgleich erzielen, nachdem Lammeh nach einer Flanke mustergültig zum 1:1 einköpfen konnte. Die Freude über den späten Ausgleich hielt allerdings nicht lange. In der Nachspielzeit konnten die Gäste aus Murr den Lucky Punch setzen und mit der letzten Aktion des Spiels das umjubelte 1:2 erzielen.

Im letzten Saisonspiel tritt der FSV beim Tabellenfünften TSV Affalterbach an. Das Spiel findet bereits am 11.06.2022 (Samstag) um 15:00 Uhr in Affalterbach statt.