Spielabbruch bei Schlößlesfeld

Nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche, war unsere Erste heute bei der SpVgg Schlößlesfeld zu Gast. Ziel war natürlich ein Sieg um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Deshalb waren die Ossweiler auch hochmotiviert und von Beginn an hellwach und giftig in den Zweikämpfen. In der 5. Minute dann der erste Annäherungsversuch an das Schlößlesfelder Tor durch einen Distanzschuss von Philipp Steudle der knapp über das Tor flog. Eine Minute später fiel das 1:0 für unseren FSV. Wunderschöne Spieleröffnung von Florian Wörner auf Tim Heim, der seinen Gegenspieler stehen ließ und anschließend mit einem Traumpass Manu Pröbstle in Szene setzte der dann alleinstehend vorm Tor eiskalt abschloss. In der 12. Minute die nächste Chance durch Tim Heim, der aus 16 Metern den Torwart prüfte und den anschließenden Abpraller nicht im Tor unterbringen konnte. Selbiger scheiterte ebenfalls, in der 20. Minute, aus kurzer Distanz am starken Schlößlesfelder Torwart. Unser Erste hatte das Spielgeschehen im Griff und bestimmte den Ton. Die SpVgg Schlößlesfeld kam erst in 25. und 29. Minute zu kleineren Chancen durch Distanzschüsse, die aber kein Problem für Felix Dieterich darstellten. In der 41. Minute dann das erlösende 2:0 für unseren FSV. Eine Flanke von Denis Deisser aus dem linken Halbfeld wurde von einem Schlößlesfelder Abwehrspieler unglücklich mit dem Hinterkopf verlängert, der Ball prallte an den langen Pfosten, wo Benjamin Pelovski den Abpraller aus 2 Metern über die Linie köpfte. Keine 2 Minuten später fiel fast der Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von rechts kam im Ossweiler Strafraum ein Schlößlesfelder Spieler an den Ball und hämmerte ihn aus ca. 8 Metern an die Unterlatte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die nächste gute Möglichkeit für die SpVgg. Nach einem langen Ball über die FSV Abwehr stand der Schlößlesfelder Stürmer alleine vorm dem Tor, in letzter Sekunde konnte Steffen Knorr ihn beim Schuss noch unter Bedrängnis bringen und dadurch verfehlte dann der Schuss knapp sein Ziel. Mit einem 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte unser Team das Spielgeschehen im Griff und kontrollierte das Spiel. Ab der 60. Minute waren die Schlößlesfelder, nach einer Gelb Roten Karte, dann nur noch zu zehnt. In der 63. Minute die nächste Chance unseres Teams. Nach einer Flanke verpassten Tim Heim und Felix Krauss den Ball nur knapp. In der 67. Minute dann fast der Anschlusstreffer der SpVgg. Nach einem langen Ball lief der Schlößlesfelder Stürmer alleine auf unser Tor zu. Er fand aber seinen Meister in Felix Dieterich, der weltklasse mit dem Fuß parierte. In der 74. Minute dann die Entscheidung. Tim Heim kam an der Mittellinie an den Ball, er sah den starteten Felix Krauss, schickte ihn mit einem traumhaften Pass in den Lauf auf die Reise und Felix ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte eiskalt. In der 81. Minute kam es dann zu unschönen Szenen. Erst bekam ein Spieler der SpVgg eine Gelb Rote Karte, anschließend ließen die Spieler der SpVgg ihren Frust freien Lauf und redeten auf den Schiri ein. Außen musste ein Ordner einen Zuschauer aufhalten der aufs Spielfeld rennen wollte. Die Sicherheit war nicht mehr zu gewährleisten und deshalb sah sich der Schiri gezwungen das Spiel abzubrechen. Ein unschönes Ende aber alles andere als eine Wertung für unser Team wäre eine Überraschung. Trotzdem war es im Großen und Ganzen eine starke Vortstellung unserer Mannschaft. Alle taktischen Anweisungen von unserem Coach Matthias Heil wurden umgesetzt und der Sieg war nie in Gefahr.

In der kommenden Woche ist der TV Neckarweihingen II bei uns zu Gast, die überraschend den aktuellen Tabellenführer AKV Ludwigsburg mit 2:1 schlugen. Eine schwere aber machbare Aufgabe für unsere Elf.

Es spielten:Dieterich – Knorr, Wörner, T.Deisser, D.Deisser – Heim, Steudle, Kleinen,Pröbstle,Schäffner – B. Pelovski Einwechselspieler: Kalmbach, Kreiseler, Krauss

– Timo Leutenecker –