Spielabbruch beim Heimspiel der D1

Am Donnerstag 25.03.2010 gegen 18:00 Uhr hatte der FSV den TV Neckarweihingen zu Gast. Leider mußte der  Schiedsrichter das Spiel bereits nach 20 Minuten in der 2. Halbzeit vorzeitig abbrechen. Der Grund hierfür war keine Tätlichkeit oder eine Schlägerei, auch der Hartplatz konnte bespielt werden. Leider machte uns  das Flutlicht einen Strich durch die Rechnung -> “Totalausfall”.

Anpfiff um 18:20 Uhr und der TV Neckarweihingen legt gut los, schon der erste Schuß auf den Oßweiler Kasten war drin, doch die Jungs ließen sich nicht schocken. Nach kurzer Zeit viel der umjubelte 1:1 Ausgleich.

Es entwickelte sich ein flottes spielchen in dem die Oßweiler immer mehr die initiative übernahmen. Die Abwehr stand immer besser und vor allem nach vorne ging die Post ab. Der TV Neckarweihingen blieb aber gefährlich und konnte auf 2:1 erhöhen. Ein sehenswerter Weitschuß führte aber promt zum 2:2 Ausgleich.

Mitte der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs ihre beste Phase, schöne schnelle Konter wurden erfolgreich abgeschlossen. In kurzer Zeit erzielte Oßweil eine 6:2 Führung. Der TV Neckarweihingen schien geschockt. Unsere Abwehr ließ kaum noch Chancen des Gegners zu.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die erste, der TV Neckarweihingen kam wieder zu einigen guten Chancen. Doch entweder hielt der Torhüter, der Pfosten stand im Weg oder ein Oßweiler bekam den Fuß noch dazwischen. Unsere Zuordnung stimmte nicht mehr so ganz.

Es dauerte gut 10 Minuten bis sich Oßweil wieder zurück meldete und das gleich mit einer guten Aktion und einem Tor. Zahlreiche Oßweiler Fans machten eine tolle Stimmung. Und dann passierte es. Es klackte laut und der Platz wurde Stockdunkel. Bei einem Spielstand von 8:3 für unsere Jungs mußte das Spiel nach 20 MInuten in der 2. Halbzeit abgebrochen werden.

Schade, das wäre ein sehr positives Erlebnis gewesen, mit einer guten Leistung und einem Sieg in die Spielrunde zu starten hätte der Mannschaft gut getan. So muß das Spiel nochmal neu angesetzwerden. Aber auf der guten Leistung läßt sich aufbauen.