Spielberichte der ersten Mannschaft der letzten Wochen

FSV Oßweil – GSV Erdmannhausen II 5:0

Gegen den Tabellenvorletzten aus Erdmannhausen war unsere Mannschaft nach den Ergebnissen der letzten Wochen im Zugzwang und wollte endlich den nächsten Dreier einfahren. Entsprechend couragiert gingen uns Mannen zu Werke und waren in der ersten Halbzeit bereits die klar überlegene Mannschaft. In den ersten zwanzig Minuten machte sich der FSV teilweise in der Defensivarbeit durch Stockfehler und Fehlpässe das Leben schwer, die Gäste waren jedoch erschreckend harmlos und konnten diese nicht nutzen. Nach zwei vergebenen Großchancen machte der FSV in dieser Partie durch den gut spielenden Julian kohl in der 9. Minute das 1:0. Unsere Mannschaft liess nicht locker und nach schöner Flanke von Steffen Knorr machte Phillip Steudle das fürhe 2:0 in der 17. Minute. Danach kam der FSV zu weiteren Möglichkeiten, bevor Julian Kohl nach schöner Vorlage von Phillip Steudle auf 3:0 erhöhte. unser Kapitän hatte selbst das 4:0 auf dem Fuss, schoss den Ball jedoch aus einem Meter freistehend am Tor vorbei. Mit ein wenig mehr Konsequenz im Abschluss hätt es bereits zur Halbzeitpause 4:0 oder 5:0 für den FSV heissen müssen. Die Gäste konnten sich bei unserer mangelnden Chancenauswertung und Ihrem sehr gut haltenden Keeper bedanken, dass es nur mit einem 3:0 in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause das gleiche Bild, der FSV hatte Chancen um Chancen ehe wiederum Julian Kohl und Phillip Steudle den 5:0 Endtstand herstellten. Der FSV hätte in dieser Partie jedoch noch mindestens 3 Tore mehr erzielen müssen, versagte jedoch teilweise recht kläglich vor dem freien Tor. Trotz der mangelnden Chancenauswertung eine überzeugende Vorstellung unserer jungen Mannschaft, die nun mit mehr Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen kann. Am nächsten Sonntag spielt unsere 1a um 13.15 Uhr beim SKV Hochberg II an, unsere 1b tritt um 15.00 Uhr beim schweren Auswärtsspiel beim SC Ludwigsburg an.

GSV Pleidelsheim II – FSV Oßweil 3:1

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein insgesamt ausgeglichenes Spiel in dem die Gastgeber jedoch die bessere Spielanlage hatten und mehrere Male gefährlich vorm Kasten von Jonas Gröppner auftauchten. Auf dem kleinen Kunstrasen hatte der FSV teilweise Probleme im Spielaufbau konnte sich jedoch trotzdem ebenfalls gute Möglichkeiten erarbeiten. Nach einer stark abseitsverdächtigen Situation und einem Stellungsfehler in der FSV-Abweh fiel in der 30. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Der FSV zeigte jedoch eine tolle Moral, kämpfte sich ins Spiel zurück und konnte durch einen Heber von Eduard Theide das 1:1 erzielen. Die Mannschaft des GSV Pleidelsheim war nun ziemlich von der Rolle und unsere Mannschaft drückte vorm Pausentee auf das 1:2. Phillip Steudle hatte eine Minute vor der Halbzeit die beste Möglichkeit, schoss jedoch freistehend aus drei Metern am rechten Pfosten vorbei. Statt mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen, bestrafte sich der FSV kurz danach wieder selbst. Direkt nach dem Anpfiff verlor Manuel Pröbstle auf der linken Seite leichtfertig nach einem versuchten Dribbling den Ball in der Vorwärtsbewegung und die Hausherren spielten einmal im Strafraum quer und führten 2:1. Danach hatte der FSV selbst die hundertprozentige Möglichkeit zum Ausgleich, Edi Thiede vergab jedoch nach toller Vorarbeit von Manuel Pröbstle aus einem Meter. Die Heimelf konnte danach auf 3:1 erhöhen, trotz allem hatte unsere Mannschaft durch Phillip Steudle und Steffen Knorr weitere dicke Möglichkeiten um sogar noch den Ausgleich zu erzielen brachten den Ball jedoch nicht im Tor unter. Eine unnötige Niederlage in einem Spiel in dem mindestens ein Punkt möglich gewesen wäre.

FC Marbach II – FSV Oßweil 1:1

Vor der Partie musste unser Trainer Matthias Heil die Startelf aufgrund des Auslandsaufenthaltes von Tim Heim erneut umstellen. Gegen den Mitabsteiger aus der Kreisliga A1 war der FSV in der ersten Halbzeit jedoch die klar bessere Mannschaft und konnte sich mehrere sehr gute Möglichkeiten erspielen, die jedoch teilweise überhastet und unkonzentriert im Abschluss nicht genutzt werden konnten. Die Heimmannschaft des FC Marbach schoss in der ersten Halbzeit nur ein Mal auf das von Jonas Gröppner sicher und gut gehütete Tor. Wie leider so oft in dieser Saison wurde die mangelnde Chancenauswertung des FSV direkt nach der Pause bestraft. Nach einem Eckball legte sich der Stürmer des FC Marbach II den Ball in Volleyballmanier klar erkennbar mit der Hand vor und schoss aus einem Meter ins Tor. Ein klar irregulärer Treffer , der vom Schiedsrichter leider gegeben wurde. Der FSV war die nächsten fünfzehn Minuten nach dem Rückstand von der Rolle und mühte sich wieder ins Spiel zu kommen. Ab der 60. Minute nahm der Druck von unserer Seite zu, weitere gute Möglichkeiten durch Kopfbälle von Luis Amaro und Bruno Amaro konnten ebenfalls nicht genutzt werden. Als bereits niemand mehr an ein Tor des FSV glaubte, konnte Manuel Pröbstle nach schöner Vorarbeit von Phillip Steudle den absolut verdienten 1:1 Ausgleich erzielen. Nach der Partie musste man mit dem Punkt leben können, es wäre jedoch an diesem Tag mit einer besseren Chancenverwertung auf jeden Fall auch ein Sieg möglich gewesen.

FSV 1a – SGV Murr 1:5

Gegen einen der Top-Aufstiegskanidaten der Kreisliga B1 zeigte der FSV eine sehr gute erste Halbzeit, durch Fehler im Abwehrverhalten kassierte man jedoch trotz eines toll haltenden Thomas Mailisi zwei Gegentore gegen einen cleveren und spielstarken Gegner. Der FSV konnte jedoch durch Tim Heim den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen und hatte ebenfalls gute Möglichkeiten auf das 2:2. Negativer Höhepunkt aus Sicht des FSV war die rote Karte gegen Kevin Hüber, der seine Nerven nicht im Griff hatte und wegen „Nachschlagens“ die rote Karte sah und der Mannschaft einen Bärendienst erwies. Mit nur zehn Mann bemühte sich der FSV in der zweiten Halbzeit sichtlich und kämpfte, die SGV Murr war in der zweiten Hälfte jedoch klar die bessere Mannschaft und spielte die Partie souverän zu Ende und siegte verdient, wenn auch um ein bis zwei Tore zu hoch, mit 5:1.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.