Stadtmeisterschaft der D – Jugend 3. Platz

Am 26.2.11 fand in der Alleenhalle die Stadtmeisterschaft der D-Jugend statt. Allerdings sehr schwach, dass SKV Eglosheim, TSV Grünbühl, 07 LB, TV Neckarweihingen und der gemeldete aber nicht erschienene SV Poppenweiler nicht dabei waren. Hätten da nicht der TSV LB, DJK und der FSV Oßweil je zwei Mannschaften an den Start gebracht, hätte man mit 5 Vereinen gespielt. Traurig, da kann man dann schon auf eine Stadtmeisterschaft verzichten.

Aber ein Lob an alle die, die da waren, denn es gab viele gute Spiele zu sehen und so kamen die Zuschauer doch auf ihre Kosten.

Die 2te des FSV (der überwiegend jüngere Jahrgang) spielte zunechst frech auf und gewann die Spiele gegen TSV LB II und DJK I. Gegen Pflugfelden mußte man die Stärke des Gegners anerkennen. Im letzten Spiel gegen den SC brauchte man noch einen Sieg, um das Halbfinale zu erreichen. Aber irgendwie war der Wurm drin. War es die Angst vor dem Gewinnen müssen oder einfach nur Pech? Wir wissen es nicht, tatsache war aber, dass wir ständig einem Rückstand hinterhergelaufen sind und am Schluss verloren haben. Schade, da war mehr drin! Aber die Jungs haben zuminest teilweise gezeigt, was sie drauf haben.

Es spielten: Patrick Lang, Ferhan Cetin, Kai Kupferschmid, Benjamin El Gabi, Joshua Schalk, Jaro Berg, Ilja Schneider und Tobias Gruber

Die 1te Mannschaft ist relativ schnell erzählt. Poppenweiler nicht erschienen, daher eine 3er Gruppe. Und dann wieder … das erste Spiel gegen den TSV LB verloren. So stand man im zweiten Spiel mit dem Rücken zur Wand.

Aber die Nerven hielten und es gab einen deutliche Sieg gegen DJK II. Das reichte schon für`s Halbfinale. Aber auch für unsere 1er war Pflugfelden ein starker Gegner. Zwei schnelle Gegentore dann endlich der Anschlusstreffer, aber trotz einiger Möglichkeiten leider kein Ausgleichstor. Da wäre mehr möglich gewesen. Im Spiel um Platz 3 dann gegen den TSV LB II. Man machte es sich selber schwer, als nach der Führung das Spiel etwas verschlafen wurde und promt der Ausgleich erzielt wurde. Kurz vor dem Ende dann noch noch der verdiente Siegtreffer.

Die erste Mannschaft damit mit einem versöhnlichen Ende. Top war es allerdings nicht, sonst wäre auch der Turniersieg möglich gewesen. Aber man muss manchmal auch mit kleineren Brötchen zufrieden sein.

Es spielten: Kai Kreidel, Kai Richter, Patrick Hechinger, Robin Dieterich, Sven Lang, Theo Wiest, Johannes Diem und Philipp Krumme.