Starke Leistung der zweiten Mannschaft beim 4:0 Derbysieg gegen die DJK Ludwigsburg II

Es war Derby-Zeit in Ossweil und die Zweite empfing mit der DJK Ludwigsburg 2 einen äußerst motivierten Gegner. Denn schließlich reiste die DJK nicht nur zum aktuellen Tabellenführer sondern auch zum unmittelbaren Rivalen aus der Nachbarschaft. Die zweite Mannschaft des FSV ließ sich davon aber gar nicht erst beirren und zog von Anfang an ihr Spiel auf und ließ jegliche Derby-Emotion bereits im Keim ersticken. Die frühe Führung in der 8. Spielminute durch Felix Krauss spielte dem Gastgeber natürlich noch mehr in die Karten. Diesem Tor zuvor ging eine wunderschöne Kombination über die rechte Seite als mit direktem Passspiel über den rechten Verteidiger Kevin Freidel die Mittelfeldspieler Giuseppe Palascino, Florian Dinse, wieder Palascino und Timo Leutenecker bedient wurden. Den finalen Pass spielte Timo dann wunderschön in die Schnittstelle auf den sich freilaufenden Felix Krauss.Dieser zeigte sich gewohnt nervenstark, umkurvte den Torhüter und schob zum 1:0 ein. Die DJK wollte dagegenhalten, verlor aber im Mittelfeld zu viele Bälle. Unter anderem auch beim 2:0 für den FSV. Joachim Hess eroberte in der 18. Minute den Ball und schaltete sofort in die Vorwärtsbewegung. Sein gutes Zuspiel wurde von Felix souverän zum 2:0 verwertet. Der FSV bestimmte mit der beruhigenden Führung und der Sicherheit einer stabilen Abwehr das Spiel ohne sich aber weitere gute Möglichkeiten zu erspielen. Die DJK kam in der 27. Minute noch zu einer recht guten Möglichkeit als ein Mittelfeldspieler der DJK bei einer Freistossflanke den berühmten Schritt zu spät kam. Die Mannschaft als auch der Trainer waren mit der ersten Halbzeit zufrieden, waren sich aber auch einig, dass noch lange 45 Minuten zu gehen sind. Der FSV verpasste es im Anschluss somit auch nicht dranzubleiben und agierte weiterhin konzentriert in der Defensive. Die Vorentscheidung fiel dann in der 58. Minute als sich auf der linken Seite der erneut gute Stefan Torlitz durchsetzte und auf Felix Krauss spielte. Dieser hatte keine Probleme beim Torabschluss und schob zum 3:0 ein. Die DJK hielt mit ihren Mitteln weiterhin dagegen und so spielte sich im Anschluss das Spiel überweigend im Mittelfeld ab. Das finale 4:0 leitete dann Benjamin Kammerlohr ein als er von der linken Angriffseite in den Strafraum flankte. Flo Dinse entwischte seinem Gegenspieler und netzte zum Endstand ein. In der letzten Minute durfte dann auch Daniel Schmidt zeigen, dass er ein guter Torhüter ist als er die „Null“ festhielt und einen 20-Meter-Kracher über die Latte lenkte. Eine erneut starke Leistung aus der Defensive heraus brachte der Zweiten verdiente 3 Punkte im Derby.

Nun fährt der FSV Ossweil geschlossen mit beiden Mannschaften zum TV Möglingen.

Am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr spielt die Zweite des FSV als aktueller Tabellenführer gegen den Zweiten, TV Möglingen 2.
Im Anschluss wird die Erste ebenfalls bei den Zweitplatzierten Möglinger auflaufen und versucht die Tabellenführung in der B-Klasse verteidigen.

Beide Mannschaften brauchen somit in diesen wichtigen Spielen die Unterstützung unserer hoffentlich zahlreichen Fans:-)

Für den FSV spielten:

Daniel Schmidt – Peter Woste, Stefan Teuber, Bruno Amaro, Kevin Freidel (50. Min Patrick Polder) – Jo Hess, Giuseppe Palascino (60. Min Christian Trostel) – Stefan Torlitz, Timo Leutenecker, Florian Dinse – Felix Krauss (65. Benjamin Kammerlohr)

Bericht: Kristian Kukucka