SV Kornwestheim II – FSV Oßweil I 4:4 (2:2)

Fußball Torereigen beim Spiel SVK gegen FSV. Die Partie endet 4:4 (2:2). Endlich platze die Ladehemmung im Angriff der Oßweiler.

Der FSV war von Beginn an die aktivere Mannschaft im Kornwestheimer Stadion. Die ersten 30 Minuten nach Anpfiff hat das FSV Team komplett beherrscht. Warum zu diesem Zeitpunkt der Saison der SVK auf einem mittleren Tabellenplatz liegt – und Oßweil auf dem letzten, läßt sich nur vermuten.

Schon in den ersten Minuten zeigten die Gäste, dass sie nicht gewillt waren, den Hausherren den Platz zu überlassen. Innerhalb von wenigen Minuten hatten sie in ihrer Drangphase Eckball auf Eckball herausgeholt (am Ende Stand es 9:3 für den FSV was das Eckballverhältnis angeht).

Immer wieder konnten die Oßweiler unbedrängt von den Kornwestheimer Spielern zum Torschuss ausholen, doch Benjamin Pelovski (5.) als auch Philipp Steudle (20.) scheiterten mit ihren Versuchen.

In der 22. Minute war es dann so weit. Ein Eckball von Benjamin Pelovski wurde von einem SKV Akteur über die eigene Linie geschoben. Nächste Ecke für Oßweil, nächstes Tor keine zwei Minuten später. Weil außer den Gästen keiner hochstieg, kam Denis Müller (25.) unbehindert mit dem Kopf an den Ball und konnte genau platzieren.

Der SVK machte den Anschlusstreffer in der 35. Minute durch Darius Michel, der von Luca Maurici bedient wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Maurici zweimal ansetzen, um Benjamin Loparco zu überwinden. Dann aber stand es 2:2 (45+2.).

Zur Halbzeit stand es somit 2:2.

In der 49. setzte es das 2:3 -diesmal durch Benjamin Ebert. Der nach feiner Vorarbeit von Denis Müller die erneute FSV Führung erzielte. Zwei Minuten später wurde die alt bekannte Standarschwäche der Oßweiler mal wieder zum Verhängnis und die Gastgeber kamen zum Ausgleich.

In der 68. Minute ging erstmals der SVK in Führung durch einen gewaltigen Pass fast vom eigenen Strafraum aus bis zur gegenüberliegenden Seite, wo Luca Maurici durchgestartet war und vollstreckte, der Ball war gut und gerne 60 Meter in der Luft doch die FSV Defensive schaffte es nicht den Ball zu klären.

Aber zwei Minuten später war es auch um diese Führung geschehen, nachdem Denis Müller im Strafraum nicht attackiert wurde, sich den Ball schön vorlegen konnte und das 4:4 markierte.

In den letzten 15 Minuten ging der offene Schlagabtausch weiter, so manches Mal zitterte noch die Latte oder ein Pfosten der Kornwestheimer, es blieb aber bei der Punkteteilung.

Fazit:

Aufgrund der vielen vergebenen Chancen ist dieses Remis leider zu wenig, die Mannschaft zeigte jedoch das sie in den letzten Spielen noch einmal alle Kräfte mobilisieren will. Wenn man weiterhin die Chancen nutzt sowie den eigenen Laden dicht hält, sollten ein paar Punkte auf das Konto hinzu kommen.

So spielte der FSV:

Benjamin Loparco, Patrick Pelovski, Baldino Oliveri, Drilon Grevall, Simon Ladenburger, Timo Neubrandt, Dominik Wörn  (59. Jens Nefzer), Philipp Steudle, Kevin Hüber (46. Benjamin Ebert), Denis Müller (77. Luca Beu), Benjamin Pelovski