A-Jugend Tabellenführer Tamm einfach zu stark

Der Besuch des A-Jugend Tabellenführers Tamm in Ossweil zeigte sehr schnell den Unterschied zwischen den beiden Teams auf: Hier der souveräne, nur aus A-Jugendlichen bestehende und körperlich sehr robuste Tabellenfüher aus Tamm, da die A-Jugend aus Ossweil, die noch B-Jugendliche in ihren Reihen hat, spielerisch, läuferisch und kämpferisch erst am Anfang steht. So war das Ergebnis einfach vorprogrammiert. Endstand 0:7, Halbzeit 0:3 Tore.

Die 1. Halbzeit stand ganz im Zeichen von Tamm: Ehe man richtig auf dem Platz war, stand es bereits 0:1 ( 4.Minute). Aber der “Tiefschlaf” ging weiter und so war es nur eine Frage der Zeit, wann die weiteren Tore fielen. Die gesamte Mannschaft enttäuschte, suchte keine Zweikämpfe, hatte viel zu viel Respekt vor dem Gegner und da spielerisch auch fast nichts lief, konnte man mit dem 0:3 Toren zur Halbzeit noch zufrieden sein.

In der . Halbzeit kassierte man zwar 4 weitere Torezum 0:7 Toren Endstand, spielte jedoch wesentlich besser – Zweikämpfe wurden gesucht und auch des öfteren gewonnen. Es war “Leben” in der Mannschaft, spielte wesentlich offensiver und agressiver und hatte als Folge davon auch zahlreiche Torchancen, die man aber allesamt leichtfertig vergab. Tamm hatte aber auch einen ausgezeichneten Torhüter, der immer wieder unseren Stürmern im Wege stand.

Fazit: Vor dem Spiel waren alle Spieler hoch motiviert und konzentriert, jedoch muß das auch im Spiel umgesetzt werden. Trotz der desolaten Leistung in Hälfte 1. hat die Mannschaft in der 2.Hälfte eine Trotzreaktion gezeigt und für ihre Verhältnisse gut gespielt und Tamm ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht und dies stimmt das Trainerteam positiv für die Zukunft.

Es ist einfach viel zu wenig, wenn nur wenige Spieler ( Stavros, Thomas, Guiseppe) “Normalform” haben und den Rest der Mannschaft mitziehen müssen.

Positiv auch, dass man insgesamt 16 Spieler zur Verfügung hatte und somit fast aus dem Vollen schöpfen konnte.

Nichts desto Trotz zeigte sich halt der Unterschied zwischen einer A-Jugend die schon seit mehreren Jahren zusammenspielt und unserer A-Jugend die noch Trainingsrückstände aufzuholen hat und in dieser Formation überhaupt zum 1.Mal zusammengespielt hat. Dies alles aber läßt das Trainerteam unberührt und man geht weiter konsequent seinen Weg, der sicher schon sehr bald ( vielleicht schon am Samstag in Freiberg?) zu einem Erfolg führen wird.