5.2.11 D – Jugend Turniersieger in Gerlingen

Samstag, 8.00 Uhr Treffpunkt zur Abfahrt zum Turnier in Gerlingen. Etwas müde ging es aber voller Tatendrang ins erste Spiel gegen Eltingen. Nach gutem Start ging das Spiel aber doch enttäuschend mit 0:3 verloren. Im zweiten Spiel gegen Horrheim dann eine erste Steigerung, aber man verschenkte den Sieg und es gab ein 2:2. Damit war klar, die Mannschaft wollte in den beiden noch ausstehenden Spielen unbedingt noch ein Erfolgserlebnis. Das Turnier schien aber gelaufen. Mit einem 3:2 gegen Gastgeber Gerlingen gelang dann in einem hart umkämpften Spiel der erste Sieg. Im letzten Gruppenspiel zeigte sich immer mehr der gute Teamgeist und das gute Zusammenspiel. Das gab auch den Ausschlag zum 4:3 gegen Gehenbühl.

Und siehe da – alles spielte für unsere Jungs. Mit 7 Punkten und dem 1 Tor besseren Torverhältnis standen wir auf Platz 2 und damit im Halbfinale! Man tut halt was man kann – und manchmal reicht halt auch das Torverhältnis.

Im Halbfinale dann gegen den Sieger der Gruppe 2, den FV Löchgau. Un wo wir schon mal da waren ……wollten wir die Chance auf mehr nutzen. Nach 10 Sekunden stand es 1:0 für den FSV. Na also! Das Spiel ging hin und her, aber Löchgau gelang nur noch ein 1:1. Im 9 Meter Schießen dann Löchgau nicht sehr treffsicher und außerdem hatten wir noch unseren Torhüter Kai Kupferschmid. Unsere Jungs behielten die Nerven und gewannen mit 2:1, wobei unser letzter Schütze nicht mehr antreten mußte.

Dann das Finale: Der Gegner Eltingen und ja, da war doch noch was. Die FSVler hatten die Möglichkeit, die einzige Niederlage im Turnier wieder gutzumachen. Und wo wir schon mal da waren … Im besten Turnierspiel mußten sich auch die Trainer die Augen reiben. Technisch, kämpferisch und läuferisch, unsere Jungs waren dem Gegner in allen Belangen überlegen. In regelmäßigen Abständen fielen die Tore zum 4:0. Erst in der Schlussphase gelang Eltingen der Ehrentreffer zum 4:1 Endstand. Dann die Siegerehrung und unser Kapitän Robin konnte unter großem Jubel den Pokal in die Höhe halten.

Das Fazit: Durch eine tolle Steigerung im Turnier gab es einen verdienten Turniersieg. Die Trainer Andi, Wolfgang und Conny waren sehr zufrieden und stolz auf ihre Jungs!

Es spielten: Kai Kupferschmid, Sven, Jaro, Kai Richter, Robin, Philipp, Johannes, Joshua und Tobias