Türk Gücü Möglingen II – FSV Oßweil II (0:1) 0:1

{jcomments on}Zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison trat der FSV II beim Tabellenzehnten aus Möglingen an. Zum wiederholten Male mußten wir mit dem “letzten” Aufgebot spielen, darum ein Dank an alle Spieler die heute ausgeholfen haben!

Bei böhigem Aprilwetter taten sich beide Mannschaften zu Beginn des Spiels schwer. Der FSV kam aber nach einigen Minuten besser ins Spiel und versuchte sich mit schnellen Ballstafetten durchs Mittelfeld zu kombinieren. In der 8. Minute dann das 1:0 für den FSV, nach einem schönen Spielzug und einem abgewehrten Schuß durch den Möglinger Schlußmann, reagierte Christian Trostel am schnellsten und köpfte den Ball ins gegnerische Tor. Danch ging es auf beiden Seiten hin und her wobei der FSV die Tonangebende Mannschaft war, es aber versäumte ein weiteres Tor zu erzielen. Die einzig weitere erwähnenswerte Möglichkeit hatte Helder Costa in der 21. Minute.

Damit ging es mit einer 1:0 Führung für den FSV in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit kam der A-Jugendliche Stefan Torlitz für Ali Kunduru in die Partie. Bereits in der ersten Minute hatte Benni Ebert die erste Chance in Halbzeit 2, aber er scheiterte leider. Danach ging es Schlag auf Schlag, denn bereits neun Minuten später hatte Chris Beu die nächste Chance auf das 2:0, aber auch er konnte den Ball leider nicht im gegnersichen Tor unterbringen. Eine Minute später dann hatte wiederum Benni Ebert eine Chance nach einem Eckball, aber auch dieser ging knapp am Tor von Möglingen vorbei. Wiederum eine Minute später hatte dann der rechte Verteidiger Bruno Marques die Riesenchance auf die Vorentscheidung als er fast allein aufs Tor zulief, aber auch er scheiterte an seinen Nerven. In der 61. Minute kam dann Kristian Kukucka für den erschöpften Chris Beu ins Spiel. In der 73. Minute kam Sascha Ebert für “Coach” Michael Lindinger ins Spiel. Die Möglinger versuchten den FSV in die Abwehr zu drücken und kamen auch zu einigen Möglichkeiten, aber die Oßweiler standen hinten gut und hatten in Tim Schreiner heute einen sicheren Rückhalt. Kurz vor Schluß hatte der Türk Gücü noch zwei Moglichkeiten durch Freistoß bzw. Eckball, aber auch diese zwei Szenen überstand der FSV und es blieb beim verdienten 1:0 Erfolg.

Fazit:
Alles in allem war es heute ein verdienter Sieg für den FSV, denn auch wenn der Gegner einige Chancen hatte, war das 1:0 auch auf Grund der vielen vergebenen Chancen in Ordnung.  Der Teamgeist und die Moral haben heute aber auf jeden Fall gestimmt und darauf kann gebaut werden. Auch nochmals ein Dank an alle die heute gespielt haben! Nächsten Sonntag steht das letzte Spiel der Saison gegen den VFR Großbottwar auf dem Programm.

So spielte der FSV II:
Tim Schreiner, Bruno Marques, Florian Dinse, Chris Beu (Kristian Kukucka 61.), Manuel Pröbstle, Helder Costa, Ali Kunduru (Stefan Torlitz 45.), Benni Ebert, Cristian Trostel, Fabian Böpple, Michael Lindinger (Sascha Ebert 71.)