Aufstellung_11042010_TVM

TV Möglingen II – FSV Oßweil II (2:1) 2:1

Am heutigen Sonntag ging es zum Tabellenvierten aus Möglingen, mal wieder ein sogenanntes “6-Punkte Spiel” für uns. Auf Grund der personell angespannten Situation fuhren wir mit stark geschwächtem Kader zum Gegner, hatten aber dennoch durch die Unterstützung der A-Jugend und einem reaktivierten ehemaligen Aktiven ein gutes Team zusammengestellt.

Bei mal sonnigem, aber auch regnerischem und Graupelschauer Aprilwetter pfiff der Schiri pünktlich an.Die erste große Aktion dieses Spiels war auch zugleich die Führung für den TV Möglingen, nach einem Foulspiel des FSV pfiff der Schiri Freistoß und den verwandelte der Gegnger mit einem Aufsetzter in der 5. Minute zum 1:0. Unsere Jungs waren aber keineswegs geschockt und spielten mutig nach vorne. In der 9. Minute dann die erste Chance durch einen Freistoß von Ruben Valente, die aber am Tor vorbei ging. Drei Minuten später dann aber der verdiente 1:1 Ausgleich durch Patrick Kalmbach nach einem guten Linksschuß. Nun ging das Spiel wieder von vorne los, beide Manschaften versuchten sich mit schnellen Ballstafetten durchs Mittelfeld zu kombinieren. Wiederum ein Freistoß durch den heute sehr agilen Ruben Valente brachte die nächste Chance für den FSV in der 21. Minute, aber auch er fand sein Ziel leider nicht. In der 26. Minute dann mußte der Torschütze Patrick Kalmbach verletzt vom Platz, nachdem er einen Schlag auf die Wade bekam, für ihn kam der nächste A-Jugendliche Manuel Pröbstle ins Spiel. In der 29. Minute gab es dann einen Eckball für den Gastgeber und nach einem Stellungsfehler und dem nicht herauslaufen des FSV Torwarts Tim Schreiner fiel das 2:1 für den TVM. Bis zur Halbzeit gab es dann nur noch eine gute Chance für uns, aber Ali Kunduru vergab nach sehr gutem Zuspiel von Stefan Senz allein vor dem Torwart stehend den Ausgleichstreffer.

So ging es mit einer schmeichelhaften 2:1 Führung für den Gastgeber in die Pause.

Voll motiviert kam der FSV aus der Kabine und versuchte von Beginn an Druck auf das gegenerische Tor zu machen, was aber in der Anfangsphase leider nur teilweise bis gar nicht gelang. Erst in der 56. Minute bekamen wir dann die erste Chance im zweiten Durchgang, aber der am heutigen Tag glücklos spielende Stefan Senz verzog den Ball aus guter Position. Drei Minuten später dann wieder ein Freistoß von Ruben Valente, aber auch der brachte nicht den gewünschten Erfolg. In der 60. Minute kam dann das Comeback des ehemaligen Aktiven Adrian Jung, er kam für Helder Costa ins Spiel. Jetzt lief dem FSV langsam die Zeit weg, zudem kamen die Nerven, in der 67. Minute bekam Ali Kunduru wegen “Meckerns” die Gelbe Karte. In der 71. Minute hatte dann Adrian Jung eine gute Kopfballchance, aber ein TVM Akteur kratzte den Ball von der Linie. Zehn Minuten später dann eine weiter Freistoßchance durch Ruben Valente, aber auch diesmal konnte er denn Ball nicht im Tor unterbringen. Nach einem mehr als ruppigen einsteigen eines TVM Akteurs bekam dieser völlig zu recht die Gelb-Rote Karte in der 87. Minute, als das Spiel immer hektischer wurde. Der folgende freistoß getreten von Ali Kunduru ging knapp übers Tor. In der 90. Minute dann die nächste Gelbe Karte für die Gastgeber, die seit der 60. Minute auf Zeit spielten und nur noch auf die Knochen gingen, aber auch dieser blieb von Ruben Valente ungenutzt. Die letzte Chance dieses Spiels hatte dann Xheladin Kryeziu, aber sein Schuß ging leider knapp übers Tor des TVM. So blieb es beim mehr als schmeichelhaften 2:1 Sieg für den Gastgeber.

Fazit:
Aufgrund der momentan dünnen Personaldecke machten wir heute ein gutes Spiel, das wir allerdings niemals verlieren hätten dürfen. Wieder einmal kam eine unserer größten Schwächen dieser Saison zum Vorschein, die uns heute wieder einmal drei Punkte gekostet hat. Jetzt gilt es aber nach vorne zu schauen und auf der Leistung aufzubauen und zu hoffen das sich das Lazarett die kommende Woche wieder etwas lichtet, zumal am Mittwoch das Nachholspiel des FSV I gegen den Tabellenführer aus Benningen ansteht. Also Jungs bleibt am Ball und gebt weiter Gas! Nochmals ein Dank an die drei A-Jugendlichen und den ehemaligen Aktiven Adrian Jund in dieser schwierigen Phase der Saison ausgeholfen zu haben!

So spielte der FSV:
Aufstellung_11042010_TVM
Tim Schreiner, Patrick Kalmbach ( Manuel Pröbstle 26.), Johannes Otto,
Ruben Valente, Timo Leutenecker, Helder Costa (Adrian Jung 60.),
Stefan Senz, Xheladin Kryeziu, Ali Kunduru, Fabian Böpple, Fabian Lachenmayer

Hier geht’s zu den Bildern!