Überzeugende Leistung der F-Jugend

Am Sonntag 20.03.2011 bestritt die F-Jugend des FSV ihren letzten Spieltag in der Halle. Mit 2 Teams ging es in die Halle nach Weisach. Trotz kleiner Irrfahrt kamen wir noch rechtzeig an. In den Wochen zuvor zeigte die F-Jugend schon eine sehr gute Leistung, besonders die F1 war spielerisch auf einem sehr guten Weg. Doch auch bei der F2 zeigt die Kurve nach oben.

Heute standen uns bei der F1 der TSV Eltingen 5, der VfR Großbottwar und der TSV Heimerdingen gegenüber. Die F1 zeigte in allen 3 Spielen eine sehr gute Leistung und konnte alle ihre Spiele gewinnen. Großbottwar wurde 3:0 geschlagen. Gegen Eltingen hieß das Ergebnis 4:1 für Oßweil und auch das 3. Spiel egegen Heimderdingen konnten unsere Oßweiler mit 2:1 für sich entscheiden.

Insgesamt machte die F1 spielerisch einen großen Schritt nach vorne. In der Halle wurden an den 4 Spieltagen von 13 Partien 11 Gewonnen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Dazu kommt der 2. Platz beim Ludwigsburger Stadtpokal. Man kan kaum jemanden hervorheben, denn als Team zeigten unsere Jungs tolle Spiele. Die Eltern, Großeltern und Fans sind sich alle einig, trotz eines großen Kaders von 18 Spielern gelingt es der Mannschaft immer wieder eine tolle Leistung abzurufen. Der Dank gilt hier auch den Eltern die ebenfalls mit viel Freude dabei sind und den Trainer unterstützen.

Aber genug der Lobeshymne auch die F2 zeigte in den letzten Wochen dass sie es können wenn sie wollen. Heute spielten wir in Weisach gegen den TSV Eltingen 6 und den TSV Heimerdingen, der FV Ingersheim trat leider nicht an. So kam es, dass die F2 beide Spiele gleich hintereinander austrug. Das wurde aber kein Nachteil, denn Oßweil spielte in beiden Partien wesentlich besser wie der Gegner. So war es nicht unverdient das wir Eltingen 6 mit 4:1 schlagen konnten und auch Heimerdingen mit 3:0 besiegten. Obwohl gerade Heimerdingen spielerisch sehr gut kombinierte. Die F2 stand aber sehr gut in der Abwehr und hatte vorne brandgefährliche Stürmer die Ihre Chance auch nutzten. Endlich konnte auch die F2 zeigen dass sie Fußball spielen und auch Tore erzielen kann. Jeder Spieler zeigte heute eine klasse Leistung.

Es machte heute richtig Spaß unseren Jungs zuzusehen. Die F2 konnte an den 4 Spieltagen von ihren 12 Partien 4 gewinnen und 8 gingen verloren. Insgesamt ist aber eine Verbesserung zu sehen. Auch die F2 hat 19 Spieler im Kader. Man möchte auch hier keinen hervorheben, denn als Team zeigte die F2 heute wieder eine tolle Leistung. Als Trainer kann ich nur sagen ich bin stolz  auf beide Teams, macht weiter so.

Heute spielte für die F1: Lennardt, Timo, Felix, Elias, Furkan, Daniel N., Adrien

Für die F2 spielten heute: Leon, Guilherme, Franz, Maximilian, Samuel, Niko, Til