4:3 Auswärtsniederlage beim TV Möglingen II

Mit schlechten Voraussetzungen ging das Team in die Partie gegen den TV Möglingen 2.

Mit Helder Costa, Valon Hasani, Manuel Pröbstle sowie Raphael Sekulla fehlten der Mannschaft 4 wichtige Stützen.

Dennoch war die Zuversicht bei Trainer und Team groß die ersten 3 Punkte auf Gegners Platz zu entführen. Die erste Ernüchterung folgte unmittelbar nach dem Anpfiff als ein Einwurf in den 16er des FSV nicht geklärt werden konnte. Der missglückte Befreiungsschlag landete direkt vor einem einschussbereiten Möglinger, der keine Mühe hatte den Ball mit einem satten Schuss ins rechte kurze Torwarteck zu befördern. Unseren Torwart möchte ich hier von jeglicher Schuld freisprechen, da der Schuss nur sehr schwer zu sehen war.  Dem Team merkte man den frühen Schock sichtlich an. Das zuletzt starke Aufbauspiel lies mehr als zu wünschen übrig und so ermöglichte man in der Anfangsphase einem fussballerisch unterlegenem Gegner sich immer wieder auch vor das Tor des FSV zu begeben. In der 12 Minute die berechtige Quittung: nach einem Eckball des TV ging der Ossweiler Florian Dinse zu ungestüm in den Zweikampf und der berechtige Pfiff des guten Schiedsrichters folgte promt. Der zweite und zugleich auch nicht letzte individuelle Fehler der Mannschaft.

Der Möglinger Strafstossschütze verwandelte sicher und so lag der FSV nach 12 schlechten Minuten mit 0:2 Toren und 0:2 Torschüssen hinten. Daraufhin besann sich die gesamte Mannschaft auf ihre Stärken und schaffte es immer besser die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Erste Tormöglichkeiten wurden durch den guten Möglinger Keeper vereitelt. Dieser war es dann aber auch, der den FSV mit seinem ungestümen Einsatz in der 40 Min. zurück ins Spiel brachte. Beim Herauslaufen boxte er unseren Stürmer Ali Kunduru förmlich nieder. Den anschließenden Strafstoss verwandelte Georgie Mandev souverän.

Dem Trainer, der Mannschaft als auch dem Umfeld war in der Halbzeit klar, dass dieser Gegner zu schlagen ist und man ging äußerst motiviert in die zweite Halbzeit. Umso erstaunlicher, dass der Start in die zweite Halbzeit ebenso verschlafen wurde wie jener zu Beginn des Spieles. Ein Eckball der Möglinger konnte von einem Spieler ungehindert aus knapp 6 Meter ins Tor geköpft werden. Zuteilung: mangelhaft! Das war der 3. individuelle Fehler, der gleichzeitig auch direkt mit einem Gegentor bestraft wurde. Doch eines kann man der Mannschaft nicht vorwerfen: fehlende Moral! Die Blauen bissen sich in das Match und spielten sich im Anschluss Chance auf Chance heraus. Mit Christian Torlitzs seinem Comeback kam zusätzliche Intensität in die Offensivbemühungen, so dass nach gut 70 Minuten der Anschlusstreffer durch einen wuchtigen Distanzschuss von Georgie Mandev erzielt werden konnte. Das Power-Play des FSV ging weiter. Chance auf Chance wurde herausgespielt. Herausgespielt sollte hier besonders hervorgehoben werden. 77. Minute: nach einem scharfen Eckball auf den kurzen Pfosten war es dann Christian Trostel, der den Ball mit seiner Verlängerung zum mehr als verdienten 3:3 über die Linie beförderte. Weitere hochklassige Chancen durch Ali Kunduru (klasse Parade vom TW), Christian Torlitz (Pfosten sowie knapp am Tor vorbei) sowie Christian Trostel (Außenpfosten) wurden liegen gelassen. Auch ließ die Konzentration bei so manchem Freistoss aus knapp 20 Metern zu wünschen übrig. Wie brutal der Fussball sein kann zeigte sich dann in der 86. Minute als ein Abspielfehler im Mittelfeld von den Möglingern direkt abgefangen wurde und mit einem langen Ball der einzige Stürmer der Möglinger gesucht wurde. Christian Trostel schien genug Zeit zu haben um den Ball zu klären. Wohlmöglich zu viel Zeit zum Denken, denn er schlug über den Ball. Der Angreifer konnte die einzige Chance der Möglinger eiskalt verwerten und das Spiel völlig auf den Kopf stellen. Auch ein letztes Aufbäumen des FSV in den letzten Minuten wurde nicht mehr belohnt. Eine mehr als unverdiente und unnötige Niederlage, die sich das Team aufgrund 4 vermeidbarer Fehler selbst zuzuschreiben hat. Im Gegensatz zur deutlichen Niederlage beim SC Ludwigsburg kann man dem Team aber ansonsten keine Vorwürfe machen. Spielerisch wie auch kämpferisch wusste man ab der 12. Minute mehr als zu überzeugen. Besonders hervorzuheben sei hier Christian Torlitz, der ein sehr starkes Comeback im Dress der Blauen feierte. Dennoch ist das zu wenig für die Ansprüche dieser Mannschaft! In den nächsten Spielen gilt es die spielerische Qualität zu halten und diese leidigen Fehler zu beseitigen. Zuletzt möchten wir uns aber noch bei den Zuschauern aus Ossweil bedanken, die bereits zu unserem Spiel da waren und somit beide Ossweiler Mannschaften unterstützt haben.

Am 31. Oktober gastiert das Team beim VFB Tamm 2. Anpfiff ist um 13:15 Uhr.

Für den FSV spielten: Bünyamin Ünal (TW), Timo Leutenecker, Bruno Amaro, Patrick Kalmbach (87. Minute „Gustl“ Schick), Fabian Böpple, Florian Dinse (87. Minute Kristian Kukucka), Ali Kunduru, Fabian Lachenmayer, Christian Trostel, Georgie Mandev, Saaber Saad (55. Minute Christian Trostel)