Ungefährderter 4:2 Auswärtssieg der ersten Mannschaft bei Türk Gücü Möglingen

Die erste Mannschaft war am letzten Sonntag bei Türk Gücü Möglingen zu Gast. Nach dem Tabellenstand beider Mannschaften eine klare Angelegenheit für den FSV. Die Mannschaft von Andreas Eschenbach war jedoch nach dem knappen Sieg gegen den TSV Grünbühl II vorgewarnt und ging von der ersten Minute an konzentriert in die Partie.

Der FSV war vom Anstoß an die spielbestimmende Mannschaft, kombinierte gut und erspielte sich mehrere Tormöglichkeiten die jedoch zu Beginn nicht genutzt werden. In der 30.Minute war der Bann jedoch gebrochen. Nachdem der Möglinger Torhüter den Ball nicht festhalten konnte, kam der Ball zu Kevin Hüber der freistehend das 0:1 erzielte. In der Folgezeit kam der FSV immer besser ins Spiel und nach klasse Vorarbeit von Fabian Lachenmayer konnte Philipp Steudle mit einem schönen Lupfer das 0:2 erzielen. Nach einem souveränen Auftritt unserer Mannschaft ging es mit diesem Ergebnis auch in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Der FSV war klar überlegen und konnte nach schönen Kombinationen durch die Treffer von Christian Torlitz und nochmals Kevin Hüber bis zur 70 Minute auf 0:4 erhöhen. Nach dieser deutlichen Führung verwaltete der FSV das Spiel und die Partie verflachte zunehmends. Die Heimmanschaft von Türk Gücü Möglingen erzielte in der 76.Minute nach einem stramm geschossenen Freistoß von der Strafraumgrenze den 1:4 Anschlußtreffer. Beim FSV kehrte danach etwas der Schlendrian ein, und nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr konnte die Heimelf das aus Oßweiler Sicht unnötige 2:4 erzielen. Dies war an diesem Mittag der einzig wirkliche Wehmutstropfen in dieser einseitigen Begegnung. Mit einem absolut verdienten 4:2 Sieg für den FSV endete die Partie.

Aufgrund des 1:1 des TV Möglingen beim TV Neckarweihingen II ist der Rückstand des FSV auf den ersten Platz nun wieder auf einen Punkt geschrumpft.

Am Sonntag, den 04.12.2011 empfängt die erste Mannschaft des FSV zum letzten Heimspiel in dieser Saiosn die junge und spielstarke Mannschaft des TV Neckarweihingen II. Spielbeginn dieser sicherlich sehr interessanten Partie ist um 14.00 Uhr im Panoramastaion in Oßweil.

Für den FSV spielten: Markus Wörner (TW); Patrick Pelovski , Timo Oesterreicher; Patrick Kalmbach (Benjamin Kratzer; 60. Minute); Andreas Eschenbach (Timo Leutenecker; 60. Minute); Manuel Pröbstle; Dominik Wörn (Joachim Hess, 70. Minute); Philipp Steudle; Fabian Lachenmayer; Christian Torlitz; Kevin Hüber