Unglückliche 0:1 Heimniederlage gegen den SKV Eglosheim

Bei regnerischem Herbstwetter empfing der FSV heute im Spitzenspiel den Aufstiegsfavoriten in der Kreisliga B1, den SKV Eglosheim. Es entwickelte sich bereits in den ersten Minuten ein intensives Spiel, in dem der SKV Eglosheim ein spielerisches Übergewicht hatte und die stärkere und abgeklärtere Mannschaft war. Durch den hohen Einsatz unserer Mannschaft und die taktische Disziplin hatten die Gäste aus Eglosheim jedoch in den ersten 30 Minuten keine klaren Torchancen. Das 0:1 für den SKV Eglosheim fiel nach einem Abwehrfehler und Zuordnungsproblem in unserer Abwehr. Der Eglosheimer Stürmer kam nach 33 Minuten in der Oßweiler Hälfte an den Ball, war schneller als unsere Abwehr  und schoss halblinks freistehend im Strafraum unhaltbar für Tim Schreiner im Oßweiler Tor den Ball ins Netz. Danach kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte sich durch Philipp Steudle zwei gute Tormöglichkeiten durch Distanzschüsse erarbeiten. Der SKV Eglosheim hatte noch eine Chance durch eine gefährlichen Distanzschuss der vom Oßweiler Keeper stark pariert wurde. Der FSV spielte nun mit mehr Selbstbewusstsein und drückte danach bis zur Halbzeit weiter auf den Ausgleich, das Spiel ging aber mit 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause kamen unsere Jungs mit viel Ergeiz und Motivation aus der Kabine. Man erspielte sich gegen den starken Gegner nun ein deutliches Übergewicht und drängte den SKV Eglosheim in die eigene Hälfte. Der FSV kam zu mehreren guten Chancen unter anderem durch Viktor Pibernik der freistehend in der 60 Minute vorm Eglosheimer Tor zum Schuss kam, dessen Schuss vom Torwart gerade noch pariert werden konnte. Im Gegenzug hatten die Gäste ebenfalls eine sehr gute Möglichkeit, der Schuss ging jedoch weiter übers Tor. Danach spielte nur noch der FSV, die beste Chance hatte in der 77 Minute Phillip Steudle, dessen Kopfball der Torwart gerade noch von der Linie kratzen konnte. Ab der 80 Minute versuchte unsere Mannschaft nun alles, hatte jedoch viel Pech im Abschluss als zum Beispiel ein Schuss von Xheladin Kryeziu nur Zentimeter am Eglosheimer Tor vorbeiging. Die letzten 5 Minuten warf der FSV alles nach vorne, konnte jedoch den verdienten Ausgleich nicht mehr erzielen.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine sehr gute spielerische Leistung und eine tolle kämpferische Moral. Der Ausgleich wäre nach dem Spielverlauf absolut verdient gewesen, es sollte aber an diesem einfach nicht sein. Unsere Mannschaft muss jedoch nicht traurig sein, gegen einen starken Gegner war man mindestens gleichwertig und zeigte den Zuschauern ein packendes und spannendes Spiel auf das man trotz der Niederlage stolz sein kann. Nun gilt es auf dieser guten Leistung aufzubauen und den bisher erfolgreichen Weg weiter zu gehen.

Der FSV spielt in der nächsten Woche auswärts beim TV Möglingen um 15.00 Uhr.

Für den FSV spielten: Tim Schreiner (TW), Andreas Eschenbach, Joachim Hess (Jens Nefzer; 30 Minute), Simon Ladenburger (Stefan Senz; 55 Minute), Drilon Gervalla, Christoph Beu (Xheladin Kryeziu; 35 Minute), Dominik Wörn, Phillipp Steudle, Benjamin Pelovski, Patrick Pelovski, Viktor Pibernik