Unsere Damen drehen frühen Rückstand um und siegen auswärts mit 1:2

Nach einem frühen Rückstand drehen unsere Damen noch kurz vor dem Abpfiff die Partie um und siegen mit 1:2 bei der SGM TSV Weissach/TSV Flacht.

Nachdem unsere Damen ihr erstes Heimspiel erfolgreich bestritten hatten, stand das erste Auswärtsspiel der Saison bei der SGM TSV Weissach/TSV Flacht an. Unsere Damen hatten erneut ein Kader aus 18 Spielerinnen, leider mussten sie auf  Lena Satlukal verzichten, die im zentralen Mittelfeld gegen die Hohenecker Damen eine tadellose Partie gemacht hatte. Stattdessen kamen Sina Weinmann und Sara Bruno nach längerer Abstinenz wieder ins Kader.

Das Spiel startete nicht so temporeich wie gegen den KSV Hoheneck. Unsere Damen hatten in den ersten 20 Minuten Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen. Im Aufbauspiel machten wir viele einfache Fehler, so dass die Damen aus Weissach/Flacht zu einigen Chancen kamen. Nach einer Kette von Fehlern, konnten die Gastgeber in der 15. Minute den Führungstreffer erzielen. Ein Missverständnis im Mittelfeld führte zu einem Konter für die Weissacher/Flachter Damen, den sie dann über unsere linke Seite per Flanke zu ihrer Stürmerin mit Torerfolg abschließen konnten. Nach der frühen Niederlage wechselten wir unser System auf ein 1-4-4-2 um etwas mehr Stabilität zu bekommen und Torchancen herausspielen zu können. Die erste große Chance unserer Damen hatte dann in der 25. Minute Miriam Botens. Sie fing einen zu kurz gerateten Torabstoß der gegnerischen Torhüterin ab und schoss direkt aufs Tor, den harten Schuss konnte die Trohüterin nur prallen lassen. Den Abpraller erkämpfte sich erneut Miriam Botens, scheiterte aber dann erneut mit dem Nachschuss an der gegnerischen Torhüterin. Diese erste Chance war wie ein Weckruf für unsere Damen. In der 33. Minute konnte Cosima Dumler ihre starke kämpferische und läuferische Leistung unterstreichen und erzielte nach einem knapp 40 Meter Sololauf auf dem linken flügel den Ausgleichstreffer für unsere Damen. Cosima Dumler hatte noch vor dem Halbzeitpfiff die Möglichkeit nach selber Manier den zweiten Treffer zu erzielen, aber scheiterte an der gegnerischen Torhüterin. Die Teams verabschiedeten sich mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit fingen sich unsere Damen wieder und erspielten sich mehrere Torchancen und ließen hinten keien Möglichkeiten mehr zu. Anna Dilcher, Rosanna Bruno, Miriam Botens und Natalie Rycko konnten aber leider ihre Chancen nicht mit einem Torerfolg krönen. Wir erhöhten den Druck in dem wir unser System erneut und mit drei Spitzen auf ein 1-3-4-3 wechselten. Die Zeit verstrich und unsere Damen schafften es trotz mehrerer 100%iger Chancen nicht den Führungstreffer zu erzielen. So musste in der 89. Minute eine Standardsituation her um den Siegtreffer zu erzielen. Nach einem Rückpass von der Weissacher/Flachter Defensive zu deren Torhüterin bekamen unsere Damen einen indirekten Freisoß im gegnerischen 16-Meter-Raum, Cinzia Bruno legte den Freistoß auf Lea Nagel auf, die den Ball an die Unterkante der Latte knallte. Der Ball sprang von der Torlinie wieder heraus und unsere Spielführerin Luisa Cripsin war diejenige, die am schnellsten auf die Situation reagierte und versenkte den Abpraller mit einem wuchtigen Schuss im gegnerischen Gehäuse. Nach dem Torerfolg wechselten wir wieder auf ein 1-4-2-3-1 und ließen dem Gegner keine weiteren Chacen zu.

Trotzdessen, dass die erste Halbzeit noch stark ausbaufähig war, war es unterm Strich nach der Leistung der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg unserer Damen. Unsere Damen haben erneut den Siegeswillen gehabt und es geschafft das verloren gegangene Spiel umzudrehen.

Vielen Dank nochmals an alle mitgereisten Fans unserer Damenmannschaft!