Unverdiente 3:1 Heimniederlage der ersten Mannschaft im Derby gegen die DJK Ludwigsburg

Am gestrigen Sonntag war es wieder soweit. Durch den sicheren Abstieg der ersten Mannschaft, fand für die Dauer von mindestens einem Jahr das letzte Derby gegen die DJK Ludwigsburg statt. Die äußere Bedingungen waren ideal, zahlreiche Zuschauer waren erschienen und unsere Jungs waren hochmotiviert dem DJK die Suppe noch ein wenig zu versalzen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die DJK die bessere Spielanlage hatte, der FSV jedoch gute verteidigte, eine hohe Laufbereitschaft zeigte und kaum nennenswerte Chancen der DJK zuliess. Der FSV selbsst spielte die eigenen Angriffe schnell nach vorne, zeigte sich jedoch im letzten Pass zu unkonzentriert. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Die Gäste erwischten nach der Pause den deutlich besseren Start. Unsere Mannschaft zeigte die altbekannten Schwächen in der Defensivarbeit, gab Stefan Schmid nur Geleitschutz anstatt anzugreifen und dieser schob den Ball an Jonas Gröppner vorbei ins Tor. Kurze Zeit nach dem 1:0 dann das 2:0. Nach Zustimmungsschwierigkeiten in der Abwehr hatte der DJK leichtes Spiel und Michael Switalla konnte das 2:0 erzielen. Wer jedoch dachte unsere Jungs schenken das Spiel nun her, lag komplett falsch. Der FSV zeigte nun eine hohe Moral und erarbeitete sich selbst sehr gute Möglichkeiten. Nach schöner Kombination über Marc Kleinen und Benny Pelovski, vollendete der gut spielende Edi Thiede zum 2:1 Anschlusstreffer. Nach zweimaligen Foulspiel verlor die DJK einen weiteren Verteidiger absolut berechtigt mit gelb-rot und war ab diesem Zeitpunkt nur noch zu zehnt. Die letzten zwanzig Minuten gehörten nur noch dem FSV. Unsere Elf zeigte jetzt ein tolles Spiel, vergab jedoch fahrlässig zweimal durch Edi Thiede Riesenmöglichkeiten zum sicheren Ausgleich. Zusätzlich hatte unsere Elf Pech, als Paddy Dermühl nach schönem Solo am Torwart scheiterte, ein DJKler nach sehenswertem Schuss von Sorin Antonaie auf der Linie rettete, der toll kämpfende Harry Grätz aus kurzer Distanz und ein reguläres Tor von Edi Thiede, nach vermeintlicher Abseitsstellung durch den ansonsten sehr gut leitenden Schiri zu Unrecht nicht gegeben wurde. Unserer Mannschaft fehlte einfach wie oft in der Saison auch das Glück und die notwendige Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Durch die Offensivbemühungen des FSV ergaben sich nun natürlich Kontermöglichkeiten der Gäste die jedoch von Jonas Gröppner stark vereitelt wurden. Den Schlusspunkt setzte ein berechtigter Elfmeter nach Foulspiel von Jonas Gröppner mit dem 3:1 für die DJK. Eine absolut unverdiente Niederlage in einem emotionalen Derby, ein Unentschieden wäre mindestens leistungsgerecht gewesen. Trotzdem kann man als Ossweiler auf unsere Jungs und die gezeigte Leistung stolz sein.  Die zweite Mannschaft machte es noch besser und schlug in einer absolut einseitigen Partie die DJK mit 6:0. Ein Ergebnis mit dem die Gäste noch gut bedient waren. Die Tore für den FSV erzielten 4 x felix Krauss, 1 x Julian Kohl und 1x Mirko von Marees.

Die Saison der Aktiven neigt sich nun immer mehr zu Ende, der Fokus wird nun natürlich auf der zweiten Mannschaft und dem Erreichen des direkten Aufstiegs bzw. des Relegationsplatz liegen. Die erste Mannschaft spielt am kommenden Sonntag umd 15.00 Uhr beim TSV Benningen nun um die “Goldene Ananas”, die zweite Mannschaft muss gegen Türk Gücü Möglingen auswärts um 13.15 Uhr  auf jeden Fall gewinnen um den Anschluss zu halten. Alle Fans des FSV sind herzlich eingeladen unsere Mannschaften weiter zu unterstützen. Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung im gestrigen Spiel und der ganzen Saison, trotz der nicht so erfreulichen Ergebnisse.