Unverdiente Heimniederlage der zweiten Mannschaft gegen den TSV Asperg

Schlag auf Schlag geht es in der B1 zu und so empfingen die Blauen nur wenige Tage nach der verdienten Niederlage gegen Aldingen den Absteiger TSV Asperg.

Der FSV war den Zuschauern eine bessere Leistung schuldig und dementsprechend startete das Team auch äußerst motiviert in die Partie.
Angetrieben vom starken Ingo von Helden erspielten sich die Blauen ein Übergewicht im Mittelfeld und kamen bereits in der 5. Minute nach einer Ecke zur ersten guten Kopfballchance durch Stürmer Felix Krauss. Weitere 5 Minuten später stellte sich der Torerfolg dann auch ein als sich von Helden auf der linken Strafraumbegrenzung durchtankte und mit seinem starken linken Fuß eine platzierte Flanke schlug. Dem Asperger Abwehrspieler blieb keine Reaktionszeit und so verschuldete er das verdiente 1:0 für den FSV. Im Anschluss kamen die Gäste besser ins Spiel. Aufgrund einer Leistungssteigerung, aber auch aufgrund steigender Passivität der FSV-Spieler. Die Asperger blieben allerdings recht harmlos und der FSV blitzte durch 2 Torschüsse von Marco Milione und Ingo von Helden noch einmal auf.
Als alle schon mit einem 1:0-Halbzeitstand rechneten schlugen die Gäste eiskalt zu. Eine stark getretene Ecke auf den kurzen Pfosten wurde mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:1 verwertet.Im Gegensatz zum letzten Spiel sollte dieser Rückschlag die Mannschaft nicht hemmen und die Blauen kamen mit Wut im Bauch aus der Pause und agierten nun auch wieder bissiger in den Zweikämpfen. In der 60. Minute konnte der gut spielende Thomas Merkle eine weitere Ecke der Oßweiler zur 2:1-Führung verwerten.

Das Spiel wurde durch die Führung immer packender, denn auch die Gäste investierten viel in dieses Spiel und wollten sich mit einer Niederlage nicht zufrieden geben.
In der 68. Minute brachte der stark kämpfende Patrick Polder in einem intensiv geführten Zweikampf den Asperger Stürmer zu Fall. Der fällige Elfmeter wurde knapp verwandelt und so war auch die erneute Führung dahin. Durch eine gelb-rote Karte für den Abwehrchef der Asperger schien es so als ob der FSV nochmals die Führung erkämpfen könnte, doch der Spielaufbau wurde zu hektisch vorgetragen und die guten Torchancen wurden leider auch nicht genutzt. So war es dann das abgezocktere Team aus Asperg, welches kurz vor Ende den Siegtreffer erzielte, als es in der Hintermannschaft des FSV zu Abstimmungsschwierigkeiten kam und der Asperger Spieler eine Kopfballverlängerung per Heber über unseren Torhüter Daniel Schmidt vollendete. Der FSV hatte noch eine letzte große Chance als Fabian „Harry“ Grätz einen Kopfball freistehend neben das Tor setzte. Schieben wir das fehlende Timing der langen Verletzungspause zu. Wir sind froh, dass du wieder da bist!

Am kommenden Sonntag gastiert die Zweite beim Mitaufsteiger GSV Steinheim. Anpfiff ist um 15 Uhr! Mit dieser Leistung muss man sich definitiv nicht verstecken.

Applaus auch an die vielen Zuschauern! Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Für den FSV spielten: Daniel Schmidt – Peter Woste (65. Min Dominique Dorner), Stefan Teuber, Guiseppe Palascino, Patrick Polder – Jo Hess, Thomas Merkle – Ingo von Helden, Stavros Arapis (45. Min Giuseppe Caruso), Marco Milione (45. Min Fabian „Harry“ Grätz) – Felix Krauss