Verdienter 5:1-Heimsieg der Ersten gegen MTV Ludwigsburg

Einen am Ende deutlichen Heimsieg konnte unsere Erste gegen den Bezirksligaabsteiger MTV Ludwigsburg verbuchen.

Den frühen Führungstreffer durch Campagnolo (9. Minute) konnten die MTVler nahezu im Gegenzug (11. Minute) egalisieren. In der 24. Minute konnten die Schwarzblauen mit 2:1 durch Steudle nach schöner Kombination erneut in Front gehen. In einer nervös-geführten ersten Halbzeit verpassten die Oßweiler zunächst mehrere klare Einschussmöglichkeiten und somit die Vorentscheidung.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Oßweiler spielerisch deutlich verbessert. Das folgerichtige 3:1 konnte Müller in der 68. Minute erzielen. Trotz weiterer hochkarätiger Torchancen dauerte es bis zur Schlussphase, bis die Oßweiler den Spielstand durch zwei weitere sehenswerte Treffer von Steudle (87. und 90. Minute) auf 5:1 hochschrauben konnten.

Ein wichtiger Pflichtsieg, mit dem man sich zumindest kurzzeitig ein wenig Luft auf den Relegationsplatz verschaffen konnte. Positiv ist, dass sich die Personallage nun durch die Rückkehr von mehreren Spielern deutlich entspannt vor den beiden richtungsweisenden Spielen gegen TuS Freiberg und TV Aldingen II.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans für den lautstarken Support!1