Verdienter Heimsieg gegen TV Pflugfelden II

Nach dem 3:2 Auswärtserfolg beim DJK Ludwigsburg, stand diesen Sonntag das erste Heimspiel in diesem Jahr an. Zu Gast war der TV Pflugfelden II.

Das Spiel konnte nicht schlechter für unsere Mannschaft beginnen. Bereits in der 5. Minute erzielte der TV Pflugfelden II, nach einem groben Abwehrpatzer, das 0:1. Unsere Mannschaft zeigte sich aber keineswegs geschockt und spielte in den darauffolgenden Minuten groß auf. Dies wurde in der 15. Minute belohnt. Nach einem Foul an Vidovic zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Wörner verwandelte diesen eiskalt zum 1:1. Keine 10 Minuten später erzielte D. Deisser, nach einer wunderschönen Kombination über Steudle und Heim, das 2:1 für unsere Elf. Kurz darauf dann fast der Ausgleich. Einen Schuss aus 16 Metern konnte unser Torhüter Malisi, mit einer überragenden Parade, gerade noch an die Latte lenken. Bis zur Halbzeit hatte unsere Erste das Spiel im Griff und kam noch zu der ein oder anderen guten Möglichkeit. Mit einer verdienten 2:1 Führung ging es in die Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit begann für unsere Mannschaft exzellent. Bereits in der 50. Minute erhöhte unser Kapitän Steudle auf 3:1. Danach kam der TV Pflugfelden II besser ins Spiel, konnten aber zwei gute Chancen zum Anschlusstreffer nicht nutzen. In der 64. Minute verarbeitete Vidovic ein Zuspiel an der Mittellinie blitzschnell und spielte dem Eingewechselten Pröbstle perfekt in den Lauf. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und lupfte den Ball über den herauskommenden Torhüter zum 4:1 ins Tor. Danach war jeglicher Widerstand des TV Pflugfelden II gebrochen. Unsere Elf hatte das Spielgeschehen im Griff und erhöhte in der 73. Minute auf 5:1. Nach einer Vorarbeit von Vidovic machte unser Kapitän Steudle seinen Doppelpack perfekt. In den letzten Minuten erspielte sich unsere Elf noch weitere gute Chancen, konnte aber keine davon im Tor unterbringen. Insgesamt war es eine super Leistung unserer Jungs an diesem Sonntag. Zweites Rückrundenspiel, zweiter Sieg – so kann es weitergehen.

Auch diesmal geht ein besonderer Dank an unsere Fans für die großartige Unterstützung. Am kommenden Sonntag ist unsere Erste beim aktuellen Tabellenzweiten VfB Tamm zu Gast. Es wird ein schweres Spiel, aber auch hier ist mit derselben Leistung ein Dreier möglich.

Es spielten: Malisi – Kalmbach, Leutenecker, Wörner, Karamo – Heim, T. Deisser, Steudle, Schäffner – Vidovic, D. Deisser Einwechselspieler: Cai, Kleinen, P. Pelovski, Pröbstle

-Timo Leutenecker-